Trojan.Win32.Obfuscated.gx |
||
---|---|---|
| ||
12.12.2007, 22:51
...neu hier
||
|
||
12.12.2007, 23:06
Ehrenmitglied
RVAXO
Download: RVAXO by Smeenk,zum Desktop Danach doppelklicken Öffne die Datei RVAXO und doppelklick “RVAXO.cmd” Moeglich startet der Uninstaller von ein Roquescanner schliesse es nicht ab aber lass es seine Arbeit tun Dein Rechner wird neu gestartet,wenn nicht Rechner neu starten und nochmals “RVAXO.cmd” doppelklicken Poste nachher den logfile C:\ RVAXO-results.log in dein folgender Bericht __________ MfG Argus |
|
|
||
13.12.2007, 21:39
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Zitat Arnold posteteMhm, hab die bat gestartet, allerdings kam im Fenster fast überall "... not found". Log sieht dementsprechend auch so aus: Code ----------------RVAXO.exe first run-------------Ich nehme an, dass diese windivx.dll der Trojaner ist und in der Log ist diese Datei ja aufgelistet. Was genau heißt das jetzt? Dachte, dieses Programm würde meinen PC nur analysieren? |
|
|
||
13.12.2007, 21:46
Ehrenmitglied
RVAXO hat C:\WINDOWS\windivx.dll entfernt
Oeffne die Datei RVAXO auf dein Desktop Doppleklick Uninstall.cmd um alles von RVAXO zu entfernen ATF cleaner Benutze ATF Cleaner http://board.protecus.de/t23188.htm Systemwiederherstellung Arbeitsplatz>>Rechtsklick, dann auf Eigenschaften>>Reiter Systemwiederherstellung>> Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. Neu Starten Dann wieder aktivieren (Häkchen entfernen) __________ MfG Argus |
|
|
||
13.12.2007, 21:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Systemwiederherstellung ist standardmäßig deaktiviert, da ich meine Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt habe. Sicher ist sicher
Vielen Dank für deine Hilfe, bist der Beste Find ich schade, dass man in Internetforen immer so schlecht seine Dankbarkeit zeigen kann, aber vielen, vielen Dank Werde mich jetzt auch nach einer neuen Internet Security Suite mit Firewall, Virenscanner und Malware Schutzfunktion etc. umschauen, da Kaspersky wohl nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist =/ |
|
|
||
13.12.2007, 21:54
Ehrenmitglied
||
|
||
bei mir hat sich grad ganz plötzlich und unerwartet diese Fehlermeldung geöffnet:
Kam ohne Vorwarnung und in der Meldung stand auch nicht drin, zu welchem Programm sie gehört. Hab dann auf "Ok" geklickt, daraufhin hat sich Firefox geöffnet und dann konnte ich diese Datei runterladen:
Hab die Kaspersky Internet Security Suite 6 installiert, die ständig aktualisiert wird und zusätzlich dazu lass ich Spybot regelmäßig meinen PC checken. Muss dazu sagen, dass ich, seit ich meinen PC vor 4 Jahren gekauft habe, niemals Probleme mit Viren oder Trojanern hatte, deswegen bin ich grad etwas überfordert. Woher kommt diese Meldung so plötzlich? Und was soll ich jetzt machen?
Fast jedes Mal, wenn ich im Windows Explorer einen Ordner öffne, kommt die oben genannte Fehlermeldung. Hier noch ein HiJackThis Log:
Code
Eventuell ist diese Datei für den Trojaner verantwortlich, aber keine Ahnung, ob das stimmt: O2 - BHO: Video - {BC462E4B-C520-4CA9-B1EC-A7DD36FD6D0A} - C:\WINDOWS\windivx.dllWie gehe ich jetzt als nächstes vor?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus, bako