AVG anti Rootkit findet was .. aber

#0
11.12.2007, 05:21
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Moin zusammen,
habe heute auf der Titelseite der Compu-Bild wieder mal was über Rootkits gelesen. 2ter in deren Test war AVG Anti Rootkit. Das habe ich dann mal runtergeladen - weil mein Notebook - ähh "verhaltensauffällig" ist. Bei jedem Durchlauf von AVG AntiRootkit findet es im Verzeichnis C:/Windows/system32/driver einen Treiber, dessen Name mit "a" anfängt und mit ".sys" aufhört. Im englischen Text zu AVG Rootkit steht, das das betreffende Program nicht gelöscht, sondern umbenannt wird. Geil - da bin ich Jahre beschäftigt und hab keine Ahnung .... die Windoof Suchfunktion findet das Teil nicht - weils ein Rootkit ist, AVG entfernt es nicht, sonden bennennt es um ...
Wie werde ich diesen faschen Treiber nun los ???
Seitenanfang Seitenende
11.12.2007, 12:20
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Erstelle bitte ein Combofix und Hijackthis Report. http://board.protecus.de/t23188.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: