[fuzzion] software eintrag in den Systemeigenschaften

25.11.2007, 13:18
...neu hier

#1 Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe bei der Zusammenstellung meines Threads und der Logs alles richtig gemacht. Zu meinem Problem:
Ich habe heute die Systemeigenschaften geöffnet und sehe unter "Allgemein" Einen anderen Namen und eine andere Seriennummer als ich angegeben habe.
Ich weiß nicht woher das kommt und wann ich mir das eingefangen habe (ich tippe innerhalb des letzten Monats). Im Anhang ist ein Screenshot der Systemeigenschaften.
Mein Virenkit, NOD32 hat nichts gefunden.
Das System ist vielleicht etwas langsamer geworden (kann auch täuschen), aber ansonsten läuft alles normal).

Im Anhang sind der Screenshot, eine HJT Log, die Combofix und die Datfind log (gekürzt).

Ah ja: Google hat nichts gebracht, einer hat zwar das gleiche Problem, hat aber keine Antwort bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Zuzler

Seitenanfang Seitenende
26.11.2007, 14:40
Ehrenmitglied

#2 Benutze Regedit um diesen nahmen zu finden,da kann man es auch aendern
Start>Ausfuehren> tippe/kopiere rein regedit ok
26.11.2007, 16:59
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi,
ja, zurückändern ist ja schön und gut, aber mir geht es um die Ursache des Problems, nicht so sehr um das kosmetische.
Ich habe nun diverse Spybot Scanner durchlaufen lassen, nach dem Fixen aller Einträge war das Problem gelöst. Ich habe mir anscheinend eine Spyware eingefangen.

Mfg, Zuzler
Seitenanfang Seitenende
26.11.2007, 18:18
Ehrenmitglied

#4 Auch schon F-Secure mit Rootkitscanner benutzt?
26.11.2007, 21:59
...neu hier

Themenstarter

#5 Nein, den habe ich noch nicht verwendet.
Hat sich aber auch erledigt, da ich Windows noch komplett aufgesetzt habe, wurde eh mal wieder Zeit ;)

edit: Ich vermute dass ich mir den Schädling durch eine Software eingefangen habe, die die Windows Icons durch angepasste Icons ersetzt.
Da ich nicht vom Hersteller direkt, sondern über die nächstebeste Seite aus Google geladen habe, hätte mich das aber auch nicht wundern sollen...

Mfg, Zuzler
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2007 um 22:05 Uhr von Zuzler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: