34 bit system auf 64bit sytem aktualiesieren???

#0
25.11.2007, 11:24
Member
Avatar Big Len

Beiträge: 49
#1 Hallo erst mal!!! Ich habe mir vor kurzem tune up ultilities 07 geholt. Eigendlich wollte ich erst nur mein startbildschirm anpassen. Doch als ich gesehen hab das man sich mit dem Programm auch tipps zur verbesserung seines Pc´s hollen kann wollt ich mir mal anschauen was ich denn so verbessern kann naja da waren dann halt so die üblichen tips von wegen weniger startprogramme oder kein bunter hintergrund usw... aber bei einem der tipp bin ich aufmerksamm geworden da stand nehmlich geschrieben: Ihr Computer verfügt über einen 64 bit prozessor, aber ihre derzeitige Windows Version nutzt nur 34 der zur verfügungstehenden 64bit. Bitte ziehen sie in erwegung ihr Betriebsystem zu updaten um erhöte Computer Leistungen und Schicherheitsfunktionen zu erhalten!!! Jetzt wollte ich fragen ob das wirklich stimmt das mein Pc nur 34bit nutzt? da ich mir dies irgendwie nicht vorstellen kann und was es mir bringen würde mein betriebsytem auf 64bit zu updaten? wo ich umsonst sowas als update bekomme? und ob ihr das an meiner stelle auch machen würdet? ach ja ich besitze übrigens eine amd alton 64 mit 2 GHz Prozessor. Für mehr infos über mein pc einfach nachfragen ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle postes!!!thx
__________
Wer kämpft, kann verlieren, wer nich kämpft, hat schon verloren!!!Rechtschreibfehler sind Absicht!!!;)
Seitenanfang Seitenende
25.11.2007, 14:23
Member

Themenstarter
Avatar Big Len

Beiträge: 49
#2 Hier noch nen paar infos über mein pc:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 1985 MHz (10 x 199)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (02/27/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900 XT Monitor Fujitsu Siemens C994 [19"CRT] (YEPJ105306)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
__________
Wer kämpft, kann verlieren, wer nich kämpft, hat schon verloren!!!Rechtschreibfehler sind Absicht!!!;)
Seitenanfang Seitenende
25.11.2007, 15:44
Member

Beiträge: 3306
#3 Ja dein Betriebssystem unterstützt nur 32 Bit (nicht 34, wo hast du das denn her?) obwohl dein Prozessor 64 Bit fähig ist. Das sind aber heutzutage fast alle Prozessoren die du neu kaufst (AMD64, Core 2 Duo). Sowas wie ein gratis Update auf ein 64 Bit Windows Betriebssystem existiert nicht du müsstest schon ein Windows Vista 64 kaufen (es gibt auch ein XP 64, davon ist aber abzuraten).

Unterm Strich bringen tut das hauptsächlich was wenn man über 2 GB Ram nutzt. Das funktioniert zwar theoretisch auf bei 32 Bit bis 4 GB birgt aber diverse Probleme. Wer sich für die Details interessiert siehe u. a. hier:
http://www.codinghorror.com/blog/archives/000994.html
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2007, 19:14
Member

Themenstarter
Avatar Big Len

Beiträge: 49
#4 Aso okay Danke!!! Sorry wegen 34bit wa mein fehler mein natürlich 32bit!!! Also so word die leistung dadurch nich gesteigert? oder kann ich 64 bit sonst auch anders nutzen?
__________
Wer kämpft, kann verlieren, wer nich kämpft, hat schon verloren!!!Rechtschreibfehler sind Absicht!!!;)
Seitenanfang Seitenende
25.11.2007, 20:43
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

Also so word die leistung dadurch nich gesteigert? oder kann ich 64 bit sonst auch anders nutzen?
Die Grenze der Arbeitsspeichernutzung hebt sich bis auf 8GB an, jedes Programm könnte dann soviel addressieren.
Es stehen 64bit lange register zur Verfügung, bringt dir wohl kaum etwas.
Aber es hat nichts mit der Taktfrequenz zu tuen.

Nur wenige Programme machen von der Speicherbandbreite nutzen,
ansonsten gibt es keinen Sinn für ein 64bit OS.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.11.2007, 22:37
Member

Themenstarter
Avatar Big Len

Beiträge: 49
#6 Aso ok das wusste ich noch nicht!!! Danke!!!:-)
__________
Wer kämpft, kann verlieren, wer nich kämpft, hat schon verloren!!!Rechtschreibfehler sind Absicht!!!;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: