schreibschutz lässt sich nicht entfernen und explorer.exe stürzt immer ab |
||
---|---|---|
| ||
24.10.2007, 11:40
Member
||
|
||
18.12.2007, 21:36
Member
ich staune das hier niemand von den Experten eine antwort weis
ich habe das gleiche Problem mit dem Schreibschutz, kann ihn auch nicht deaktivieren über Eigenschaften usw. ich habe win xp und ntfs Form (weis nicht den fachausdruck) die Platte ist in 2 aufgeteilt, auf C alle Proggis und auf D meine Ordner wo ich alles speicher und da muß der schreibschutz raus bekomme beim download immer wieder die Meldung das es nicht geht weil ich in dem Ordner nix ändern kann Habe aber überall Adminrechte und beide LW werden als lokaler Datenträger angezeigt kann es daran liegen??? wie kann ich das ändern ??? Glaube das wäre der knackpunkt dabei ??? vielleicht muß man das Pferd ja von der anderen seite aufzäumen und mal fragen wie man das beim installen ändern kann das es nicht beide als lokale Datenträger festgelegt werden??? Aber wie geht das ??? und welches Format muß man haben damit es nicht als lokaler Datenträger festgelegt wird ??? nun gespannt bin ob jemand antwortetund sich mal mit dem Probs auseinander stzt, denn das haben anscheinend viele Anwender knuddellz Kitty knuddellz Kitty |
|
|
||
19.12.2007, 02:06
Member
Lösung kann ich keine bieten, empfehle euch aber die Anti-Viren-Prozedur (wie hier x-fach beschrieben) durchlaufen zu lassen.
@MHT Dann könne dir "die Experten hier" auch was dazu sagen ;-) (ist hier nämlich ein security forum) Das mit dem Schreibschutzproblem unter XP ist bekannt aber sollte dann eigentlich nicht so plötzlich auftauchen. Neuinstallation, Updates o.ä. gemacht ? zum besserem verständnis der MS-Logik (welch schöner Wiederspruch in sich) hilft evtl.: http://support.microsoft.com/?kbid=326549 http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html @MHT Zitat Habe aber überall Adminrechtemeinst du dein User (egal ob Admin oder nicht) hat Vollzugriff bei den Zugriffsrechten unter den Sicherheitseistellungen des Ordners/Laufwerk (incl. erweiterter und vererbter Rechte ) ? Zitat und beide LW werden als lokaler Datenträger angezeigtNein ! Zitat wie kann ich das ändern ???wenn du es aus organisatorischen Gründen ändern willst (wobei 2 Laufwerke überschaubar sein sollten) -> Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung -> Laufwerkszuordnung (oder so ähnlich) Zitat Glaube das wäre der knackpunkt dabei ???wieso ?? Zitat und welches Format muß man haben damit es nicht als lokaler Datenträger festgelegt wird ???wenn das LW als "order" in einem anderem LW sein soll, dann NTFS sonst egal wobei NTFS generell zu empfehlen ist M. PS das Thema wird in diversen MS-Foren besprochen und bei MS erklärt. manchmal kann man durch selber suchen schneller und effektiver zum erfolg kommen ;-) __________ Die Wichtigste Regel lautet : KEINE PANIK |
|
|
||
19.12.2007, 06:26
Member
na da fehlt aber nicht mehr viel bis zur Panik, bin doch nur einfacher anwenderin
erstmal gaaaaanz herzlichen Dank für die Antwort . Ich wollte mit meiner Frage niemanden auf die Füße treten bedaure wenn das so angekommen ist. jetzt mal jeden abschnitt beantworte zählt das nicht irgendwie dazu??? habe unter anderem aus dem Grund neuinstallieren lassen, weil ich das eine oder andere Proggi dadurch nicht nutzen kann neu ist das Problem absolut nicht, eigentlich bei jedem Compi so war jetzt aber endlich mal klären möchte wegen der Meldungen da ich die jetzt auch schon beim einfachen Download bekomme deine links werde ich mir mal durchlesen, vielen dank dafür da bin ich etwas überfragt, aber ich bin admin auf dem compi also mit der computerverwaltung usw. das versteh ich nicht so ganz meine Theorie war das ich den schreibschutz deaktivieren kann wenn es kein systemlaufwerk ist ??? Denn auf systemlaufwerke kommt ja automatisch der schreibschutz aus sicherheitsgründen (mal mit meinen Worten erklärt) was ja wohl auch Sinn macht na am suchen bin ich ja schon ewig, damit aber nie sehr erfolgreich weil ich so viel finde was interessant zu lesen scheint Dadurch allerdings auch schon manches dazugelernt knuddellz Kitty |
|
|
||
20.12.2007, 02:28
Member
@MHT
Zitat na da fehlt aber nicht mehr viel bis zur Panik, bin doch nur einfacher anwenderinna ich doch auch (nur ohne -in) Zitat Ich wollte mit meiner Frage niemanden auf die Füße tretenist es nicht wenn ich ein dazuschreibe bin ich nicht beleidigt ich finde nur dass "...ich staune das hier niemand von den Experten eine antwort weis" in einem forum das für PC-und Netz- sicherheit da ist bei diesem problem etwas merkwürdig. aber zurück zum Thema Zitat neu ist das Problem absolut nicht, eigentlich bei jedem Compi so wardann lies http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html hier wird erklärt warum das so ist, das es eben keinen (wirklichen) Sinn macht und wie man das problem löst. Mit den Rechten meinte ich folgendes. Gehe mal auf die eigenschaften eines ordners -> "Sicherheiteinstellung" (hier sind die einfachen Berechtigungen) -> "Erweitert"-> "Berechtigungen"(hier die erweiterten) Es kann auch ein wiederspruch zwischen einfachen und erweiterten geben oder zw. 2 versch. erweit. die auf einen user zutreffen; dann gilt verweigern geht vor zulassen. Standardäßig hast du hier als admin vollzugriff (eigentlich jeder! ja das macht sinn ) Zitat also mit der computerverwaltung usw. das versteh ich nicht so ganzdas solltest du ändern ! "systemsteuerung"->"computerverwaltung" schau einfach mal rein , vieles versteht sich von selbst, infos findest du zu hauf im netz. Zitat meine Theorie war das ich den schreibschutz deaktivieren kann wenn es kein systemlaufwerk ist ???, siehe links (ich lache nicht über dich sondern das MS-konzept) Zitat weil ich so viel finde was interessant zu lesen scheintthats the way it works ! @BloodySun Bei dir ist das ist da noch irgendwas anderes das mit dem schreibschutz ist wohl nicht bei allen xp versionen, und wenn es vorher nicht war und du nix geändert hast. hmm !?! dazu das explorerproblem. check erstmal auf schadsoftware M. __________ Die Wichtigste Regel lautet : KEINE PANIK |
|
|
||
ich entferne den haken, übernehme auf ordner und unterdateien----> schreibschutz direkt wieder drin.. wollte musik vom rechner auf mp3player laden, aber es geht nicht.. ich kann auch nichts löschen oder ähnliches.. mit irgendwelchen Programmen möcht ich nicht rumhantieren.. der schreibschutz war nie aktiviert.... woher so plötzlich? *hmpff*
also der schreibschutzhaken ist grau (nicht schwarz) falls das wichtig sein sollte...
und problem 2.. wenn ich videodateien öffnen will oder kopieren und wo anders einfügen.. bekomme ich immer "explorer.exe hat ein problem festgestellt......"