diskretter.com ??? was ist das ? |
||
---|---|---|
| ||
21.10.2007, 15:55
Member
||
|
||
21.10.2007, 20:12
Moderator
Was das ist ? Eine Seite, auf der jemand ein Softwarprodukt anbietet (vermutlich mit geringem Nutzen) und Geld dafür verlangt.
Vermutlich nicht seriös, da zumindest eine Demo-Version für einen Test verfügabr sein sollte- ist es aber nicht. Wie schätzt Du die Seite h**p://diskretter.com ein ? Zitat kennt ihr das ?Kennt vermutlich jeder, der mit dem IE surft. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
21.10.2007, 20:33
Member
Themenstarter Beiträge: 519 |
ich nutz den Mozilla Firefox
|
|
|
||
22.10.2007, 19:45
Moderator
Zu wenig Infos, um das Thema fortzusetzen.
Zitat und wollte eine Seite öffnen,Welche ? Zitat da kommt auf einmal eine andere die mir einen download öffneteWelche ? Zitat bei schließen der Seite kamen noch einmal paar Fenster, das irgendwas is...Welche ? Rechner frei von Adware/Malware ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
24.10.2007, 13:50
...neu hier
Das mit dem "Diskretter" scheint sich im Moment zu echten Plage ausweiten. Ich habe zZt. zwei Kollegen die davon betroffen sind. Leider wohnen beide nicht in meiner Nähe und kennen sich mit ihrem Computern nicht besonders gut aus. Es scheint wohl ein Browser-Highjacker zu sein, der einen auf die Seite der Firma lotsen und unter Vorspiegelung von angeblichen Defekten zum Kauf einer Software animieren soll. Ich konnte der Sache bisher leider noch nicht auf den Grund gehen.
Meine Besuche auf der Webseite diskretter.com sind jedenfalls bisher ohne Folgen geblieben. Ich weis also nicht einmal wie die Infizierung des Systems erfolgt |
|
|
||
24.10.2007, 14:09
Ehrenmitglied
Neben diskretter.com gibt es noch 44 Webseiten die man lieber nicht anklicken sollte
Zitat anzentsuru.com ; aucunchoixpourvirus.com ; beskyttendevaerktoj.com ; bestsellerantivirus.com ; borresuspasos.com; cleanpctool.com ; confidentuser.com ; __________ MfG Argus |
|
|
||
29.12.2007, 08:43
...neu hier
Zitat joschi posteteich nehme euch nicht gerne die illusionen, aber ich bin auch und ausschliesslich mit firefox unterwegs und die site hat sich bei mir diese woche 2x aufgetan, ärgerlich. dieses ärgernis ist bei mir diese woche 2x aufgetreten, es ist offensichtlich das es sich um müll handelt. also rauskicken. in einem anderen board findest du beiträge von leuten die das intalliert haben, soll den rechner vor allem langsam machen und so .. |
|
|
||
29.12.2007, 18:50
Moderator
Zitat ich nehme euch nicht gerne die illusionen, aber ich bin auch und ausschliesslich mit firefox unterwegs und die site hat sich bei mir diese woche 2x aufgetan, ärgerlich.Muss ja gar nichts ursächlich mit dem Browser zu tun haben. Andere Mal-/Spy-/Adware kann das verursachen. Angezeigt, wird es lediglich im System-Standard-Browser. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
Und dann kam eine komische Website:
h**p://diskretter.com
kennt ihr das ?
bei schließen der Seite kamen noch einmal paar Fenster, das irgendwas is...