Hallo, habe Probleme mit dem Wurm Allaple F. Wir bei Sophos angezeigt und behindert den reibungslosen Ablauf des Rechners. Alles total langsam usw. Dauernd Meldungen über gefundene *.exe Dateien mit ganz obskuren Namen. Zeichenfolge von Buchstaben (immer neue).exe! Hat jemand schon Erfahrung damit? Habe Kontakt mit Sophos aufgebaut...die haben keine Ahnung warum der nicht mit Sophos gelöscht werden kann...es existiert eine desinfektions ID. Sie baten mich so einiges zu versuchen...bislang erfolglos. Also Scans im abgesicherten Modus, Deinstallationen, Autostart und Dienste Änderungen blieben alle erfolglos. Ich sollte eine infizierte DAtei zippen und denen ins Labor schicken. Jedesmal, wenn ich zum Ordner komme, der infizierte Dateien enthält, sind sie plötzlich weg und in einem anderen Verzeichnis. Man sieht sie auch kurz beim Öffnen des Ordners und dann sind sie weg. Habe versucht ein ganzes oberverzeichnis zu zippen, erfolglos; das zip Programm gibt 200 warnmeldungen aus und nippelt dann ab. Was kann ich tun? Der Wurm soll wohl relativ neu sein laut Sophos...jemand schon erfolgreich entfernen können??? Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe... Grüße in Verzweiflung Joghi
habe Probleme mit dem Wurm Allaple F. Wir bei Sophos angezeigt und behindert den reibungslosen Ablauf des Rechners. Alles total langsam usw. Dauernd Meldungen über gefundene *.exe Dateien mit ganz obskuren Namen.
Zeichenfolge von Buchstaben (immer neue).exe!
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Habe Kontakt mit Sophos aufgebaut...die haben keine Ahnung warum der nicht mit Sophos gelöscht werden kann...es existiert eine desinfektions ID.
Sie baten mich so einiges zu versuchen...bislang erfolglos.
Also Scans im abgesicherten Modus, Deinstallationen, Autostart und Dienste Änderungen blieben alle erfolglos.
Ich sollte eine infizierte DAtei zippen und denen ins Labor schicken. Jedesmal, wenn ich zum Ordner komme, der infizierte Dateien enthält, sind sie plötzlich weg und in einem anderen Verzeichnis. Man sieht sie auch kurz beim Öffnen des Ordners und dann sind sie weg.
Habe versucht ein ganzes oberverzeichnis zu zippen, erfolglos; das zip Programm gibt 200 warnmeldungen aus und nippelt dann ab.
Was kann ich tun?
Der Wurm soll wohl relativ neu sein laut Sophos...jemand schon erfolgreich entfernen können???
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe...
Grüße
in Verzweiflung
Joghi