Computeranleitung von 0 angefangen

#0
26.09.2007, 18:59
Member

Beiträge: 143
#1 Hallo Leute, wir haben meiner Oma meinen alten PC geschenkt (Win95) kennt jemand eine Anlteitung zum kostenlos downloaden? So von 0 angefangen. Praktisch wie mache ich meinen pc ein und wie wieder aus? und sowas hald. Wäre schön wenn jemand da etwas weiß.
Vielen Dank im Vorraus
MFG
Becks-Gold
__________
"That's a small step for man, one giant leap for mankind!"
Seitenanfang Seitenende
08.10.2007, 19:17
Member
Avatar reiner10

Beiträge: 36
#2 Hallo Becks-Gold,

da wirst Du kaum noch was finden. 'Damals' war der Download noch nicht so populär.

Du bekommst allenfalls bei eBay oder Amazon die alten Schmöker für wenig Geld zu kaufen.

Sie mal unter http://www.computerwissen.de/produkte/computer-training-fuer-senioren/spezial/index.html#oform.
Da gibt es ein Handbuch für Senioren 6 Wochen testweise und eine kostenlose CD dazu; ich überlasse es Deiner Phantasie, was in den 6 Wochen damit alles gemacht werden kann. ;)

Eine meiner Töchter hat das für den Opa, auch PC-Neuling, vor einiger Zeit erfolgreich in der Testzeit verwendet.

Gruß, Reiner
__________
Gruss
Reiner
Seitenanfang Seitenende
08.10.2007, 21:41
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 eventuell mal hier gucken:
http://board.protecus.de/t26351.htm

wir haben unserer Oma einen Mac geschenkt, weil Computer Laien sich mit solchen Geräten weniger schnell einen Virus einfangen können.

da die ältere Generation lieber aus Büchern lernt, kann ich Dir für Sie lieber ein Computer Anfänger Buch bei Amazon empfehlen ;)
oder mal in der Bücherei gucken, welches Buch sich leicht lesen läßt für Anfänger!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
12.10.2007, 15:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 143
#4 Vielen Dank, ich werde dann einfach mal in die Deggendorfer Stadtbibliothek gucken und mal sehen ob ich was finden. Vielen Dank für eure Antowrten.
MFG
Becks-Gold
__________
"That's a small step for man, one giant leap for mankind!"
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: