Bei msconfig Systemstart programme entfernen.

#0
25.09.2007, 19:50
Member

Beiträge: 143
#1 Hallo Experten ich bins mal wieder Becks-Gold,
ich hab da nochmal ne Frage. Und zwar sind bei mir in msconfig im Register Systemstart lauter Programm aktiviert. Abersind da auch alle nötig? Ich habe davon einen Screen-Shot gemacht und hab das auch als Anhang hochgeladen. Seht es euch einfach mal an. Vielen Dank im Vorraus.
MFg
Becks-Gold


__________
"That's a small step for man, one giant leap for mankind!"
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 20:14
Member

Beiträge: 3306
#2 ehtray -> Microsoft Media Center Tray Prozess. Nicht notwendig, wenn man es nicht benutzt.
jusched -> Java Updates. Unnötig.
rthdcpl -> Realtek HD Audio Manager. Läuft glaub ich auch im Tray -> Unnötig.
Skytel -> Realtek Voice Manager. Wenn du nicht weißt was das ist brauchst du es auch nicht.
alcmtr -> Realteak AC97 Audio Event Monitor. Wenn nach dem Deaktiveren alle Audio Geräte weiterhin einwandrei laufen, auch unnötig.
CLIStart -> Irgendein Tool für die ATI Grafikkarte. Läuft das was im Tray? Wenn sich nach dem Deaktivieren nichts sichtbar geändert hat ebenfalls unnötig.
wlangui -> Das kenne ich nicht, könnte aber wichtig sein damit dein WLAN Stick korrekt funktioniert.
avgnt -> Ein Teil vom Avira Virenscanner. Solltest du sicherheitshalber drin lassen.
zlclient -> Zonealarm, wie AV Scanner.
ctfmon -> Ein Teil von Microsoft Office. Kann man löschen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende