Wie kann ich herausbekommen wem unbekannte Handynummer gehört?

#0
25.09.2007, 08:59
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Brauche dringend Hilfe.. gibt es ein Programm oder ähnliches mit dem ich eine ganz Normale Handynummer herausbekommen kann.
Ich werde seit einigen Tagen von einer Nummer belästigt, weiß jedoch nicht wer da hintersteckt.. aus Datenschutzrechlichten Bestimmungen ist es dem Netzbetreiber nicht erlaubt mir zu sagen wem diese Handy nummer gehört.
Ich könnte eine Anzeige bei der Polzei machen, die würden dann vom Netzbetreiber erfahren auf wen diese Nummer anemeldet ist. ICh würde jedoch gerne vorher wissen wen ich dort anzeige. da ich vermutet, dass es jemand aus meinem Bekanntenkreis ist. bei google oder der Auskunft ist diese Nummer nicht hinterlegt.
Kann jemand mir da wieter helfen? Bitte ist sehr wichtig
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 09:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Belästigung würde ich immer mit einer Anzeige belohnen. Damit muss der Anrufer ohnehin rechnen, wenn er seine Rufnummer nicht unterdrückt.
Braucht evtl. etwas Aufmerksamkeit, die Du ihm schenken solltest ;), bzw. die "Herren in Grün"
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 09:49
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#3 Wenn Du den Schritt Richtung Anzeige nicht gehen magst, bleibt wohl nur übrig eine neue Telefonnummer zu holen.
Ansonsten findest Du hier: --> http://www.no-stalking.de/ möglicherweise Gleichgesinnte..

TS
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 09:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 ja aber eine anzeige ist schon krass, die Person wusste einiges über meinen freund und mich und muss uns somit kennen würde daher gerne vorher wissen wen ich da anzeige...gibt es keine illegalen pages wo man heraus bekommt wem die handy nummer gehört? ich mein irgentwo ist doch jede nummer gespeichert. habe schon mit der polizei gesprochen und ich kann jeder zeit eine anzeige machen. wenn es erstmal den rechtlichen weg geht kann ich so leicht dann auch nix mehr machen.
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 11:18
Member

Beiträge: 3306
#5 Nein es gibt keine "illegalen Pages" oder sontwas um das herauszubekommen. Solche Daten liegen beim Anbieter und sonst nirgends, so lange man sich nicht freiwillig in ein Handy-Telefonbuch oder ähnliches einträgt. Und selbst dann ist es oft nicht gestattet Reverse Suchen durchzuführen also mit einer Nummer den Namen rauszubekommen.

Wenn dir eine Anzeige "zu krass" ist dann lass es halt. Entweder ist das etwas seriöses, dann nimm einen seriösen Weg oder es ist Kinderquatsch dann denk nicht länger drüber nach. Eine unrechte Tat (Belästigung) mit einer anderen unrechten Tat (Aushebelung des Datenschutzes) vergelten bzw. aufklären zu wollen ist in jedem Fall eine schlechte Idee und funktioniert hier auch nicht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 11:42
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Abhängig davon wie die Belästigung inhaltlich aussieht, halte ich eine Anzeige für die geeignete Lektion. Anzeigen kann man auch ggf. zurückziehen, sollte man sich anderst besinnen. Bis zu welchem Zeitpunkt das möglich ist, kann ich allerdings nicht sagen, die Auskunft bekommst Du aber sicher bei der Polizei.

Wer so naiv ist, bei solchen Anrufen seine Nummer durchzureichen, dem tust mit einer Anzeige Du sogar einen Gefallen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 12:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 ja eben es muss ja eine ziemlich dumme person sein. die mit handynummer anruft und dann noch sms von der Nummer schickt.
meine Freund halten eine Anzeige zu übertrieben...
Aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie man sich fühlt solche SMS zu bekommen und nicht zu wissen wer da hinter steckt.wenn ich jetzt wüsste es ist einfach nur eine arme socke die neidisch ist und gerne meinenFreund hätte kann ich es ja verstehen ab und könnte auch damit umgehen.
Bis wann kann bzw muss denn eine Anzeige gemacht werden.. kann man auchnoch ein zwei wochen warten?
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 13:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8

Zitat

kann man auchnoch ein zwei wochen warten?
Wollte ich gerade auch vorschlagen. Vielleicht legt es sich ja. Solange Du nicht darauf reagierst, verliert die Person evtl wirklich das Interesse, obwohl Eifersucht ziemlich "zäh" sein kann ;).

Ggf. kann man das auch noch in Wochen / Monaten zur Anzeige bringen. Fraglich wird mit verstreichender Zeit, ob die Verbindungsdaten dann auch noch beim Netzbetreiber vorrätig sind.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
04.10.2007, 15:16
Member
Avatar ThenTheMan

Beiträge: 73
#9

Zitat

Misses X postete
Brauche dringend Hilfe.. gibt es ein Programm oder ähnliches mit dem ich eine ganz Normale Handynummer herausbekommen kann.
Ich werde seit einigen Tagen von einer Nummer belästigt, weiß jedoch nicht wer da hintersteckt..
Hatte ein ähnliches Problem auch mal. Das ganze hatte sich dann nach einem Jahr erledigt und ist jetzt wieder angefangen. Die Herren in Grün konnten da leider gar nichts machen. Ich habs dann bei zwei sündhaft teuren Detekteien versucht (eine Internet Version .,... war wohl ein Fehler), dann bei einer lokalen Detektei.

Manche Leute tragen ihre Handynummern ja ins Telefonbuch ein versuch mal www.dasoertliche.de da gibts eine Rückwärtssuche. Aber so dumm wird so ein Stalker kaum sein. Ich war schon so weit über wohl nicht ganz legale Maßnahmen nachzudenken und einfach mal beim Netzbetreiber anzurufen oder in einem Handyshop zu fragen ... die sind aber heute datenschutzmäßig sehr gut geschult, was man ja nur begrüßen kann.

Ich bin jetzt daran verzweifelt und hab mir ne Trillerpfeife zugelegt o: aber würde die Handynummer immer noch gern zurückverfolgen.
__________
Nehmt das Leben nicht zu ernst! Da kommt ihr sowieso nicht lebendig raus...
Seitenanfang Seitenende
14.11.2007, 13:11
...neu hier

Beiträge: 1
#10 hallo,
ich habe ein umgekehrtes problem;)
suche eine handyummer zu einem benutzer...
eine verwandte von mir,ist sehr weit weg gezgen und ihre alte handnummer st nicht mehr gültig,man sagte mir nur,dass sie jetzt en neues handy hat,mit vertrag.
da der rest der family aber mit ihr verstritten ist,mag mir keiner ihre neue adresse geben;)
deswegen frage ich hier mal ganz lieb,ob es einen weg gibt,womit ich die neue handynummer von ihr bekommen kann?
p.s.das problem mit den sms kenn ich auch,einer bekannte von mir haben sie das telephon gesperrt,weil sie die hohe rechnung net bezahlen konnte;)

PLEASE HELP ME IT'S IMPORTANT FOR ME
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2007 um 14:03 Uhr von joeyfan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »