Hallo, bin neu hier und habe sehr wenig Ahnung (kann auch mit Fachbegriffen nicht viel anfangen). Folgendes Problem: hatte bis vor ein paar Wochen sowohl den Panda als auch den AntiVir parallel laufen, bis ich merkte, dass der Panda den AntiVir "bekämpft". Habe dann den Panda rausgeworfen. Bei Scan des Systems fand der AntiVir einen Trojaner "PowerIso32.exe", den ich gelöscht habe. Jetzt habe ich den neuen Panda bekommen und den AntiVir deinstalliert und habe das Problem, dass beim Herunterfahren ein Popup aufgeht: "Centinel cmd(?) kann nicht beendet werden"...hatte auch gestern nach Schließen des Firefox (den in neben dem IE7 verwende) und herunterfahren die Meldung, dass ein Programm nicht initialisiert werden konnte (ist augenscheinlich im Hintergrund gelaufen) und zwar unmittelbar nachdem ich mit Firefox auf einer Seite war, wo ich nicht sicher bin, ob die sauber ist. Habe ich da mir was eingefangen mit dem Centinel?
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2007 um 15:04 Uhr von Asco editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Folgendes Problem: hatte bis vor ein paar Wochen sowohl den Panda als auch den AntiVir parallel laufen, bis ich merkte, dass der Panda den AntiVir "bekämpft". Habe dann den Panda rausgeworfen.
Bei Scan des Systems fand der AntiVir einen Trojaner "PowerIso32.exe", den ich gelöscht habe.
Jetzt habe ich den neuen Panda bekommen und den AntiVir deinstalliert und habe das Problem, dass beim Herunterfahren ein Popup aufgeht: "Centinel cmd(?) kann nicht beendet werden"...hatte auch gestern nach Schließen des Firefox (den in neben dem IE7 verwende) und herunterfahren die Meldung, dass ein Programm nicht initialisiert werden konnte (ist augenscheinlich im Hintergrund gelaufen) und zwar unmittelbar nachdem ich mit Firefox auf einer Seite war, wo ich nicht sicher bin, ob die sauber ist.
Habe ich da mir was eingefangen mit dem Centinel?