Problem mit dl.exe

15.09.2007, 00:30
...neu hier

#1 Hallo und danke im vorraus für eure hilfe. bevor jemand fragt, ja ich habe die suchfunktion benutzt, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen hat =*(

folgendes problem :

ich bin von dem virus dl.exe betroffen und will das mist-teil unbedingt loswerden, kann aber auf keinen fall formatieren.

nach ein paar minuten google bin ich dann auf den tip gestoßen es mit Avast zu versuchen, da man damit alle infizierten dateien angeblich problemlos reparieren kann.
ich habe mir dann Avast Home Edition (v.4.7) besorgt und es drüber laufen lassen und einiges gefunden....hauptsächlich natürliche *.exe dateien die von dl.exe infiziert wurden....:-(

das reparieren hat aber nicht geklappt und ALLE infizierte dateien zu löschen trau ich mir nicht... vieles könnte ich zwar entbehren (zb setup-dateien für ICQ und MSN und ähnliches was man sich problemlos wieder runterladen kann) aber bei anderen .exe-dateien, bin ich mir unsicher da ich nicht weiss was passiert wenn ich sie lösche.

könnten ja vielleicht wichtige systemdateien sein ...ich weiss es nicht :-(

bitte helft mir.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2007, 08:29
Moderator

#2 Mich wuerde wundern, wenn Avast Dateien reparieren koennte. Hilfreich waere zu erfahren, warum du denkst, das die dl.exe Dateien infiziert und welche Malware Avast wo gefunden hat.
Ansonsten teste die dl.exe einmal bei Jotti oder Virustotal und stelle das Ergebniss hier ein.
Die Reporte aus http://board.protecus.de/t23188.htm waeren auch hilfreich...
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: