In c++ bestimmten Registry-Schlüssel auf 0 setzen |
||
---|---|---|
| ||
05.09.2007, 10:23
Member
||
|
||
05.09.2007, 10:46
Member
Du muss ja dann doch schon die Registry parsen, wenn du so fragst könntest du auch fragen wie Programme wie regedit funktionieren
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, evntl. gibts das Wissen nur gegen Geld oder jemand hat es schon herausgfunden (aber TuneUp kann es ja auch). Da kannst du nur google quelen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
05.09.2007, 10:50
Member
Also ich denke Deine Frage ist am Besten in einem C++ Forum aufgehoben.
Nur so mal grob als Ansatzpunkt: Du must unter C++ die Windows-APIs ansprechen durch Einbindung diverser DLLs. Z.B. advapi32.dll für RegCreateKey Beispiel in C++ Zitat [DllImport("advapi32.dll", EntryPoint="RegCreateKey")] public static extern int RegCreateKeyA(int hKey, string lpSubKey, ref int phkResult)Da gibt es haufenweise zu Seiten im Netz und auch bei Microsoft findest Du entsprechende Hinweise... Hoffe das hilft als Ansatzpunkt. TS |
|
|
||
05.09.2007, 11:59
Member
http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic.php?t=39373
Viel Spaß. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
05.09.2007, 13:25
Member
Zitat Also ich denke Deine Frage ist am Besten in einem C++ Forum aufgehoben.Hmm naja ne reine C++ Frage ist es ja auch net sondern eher die Frage nach der windows implementation für ihre registry - gibts da eigentlich ne Dokumentation für diese ganzen DLLs oder haben das irgendwelche Leute rev. engeneering mäßig herausgefunden? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Microsoft da ne Dokumentation extra für gemacht hat. Edit: Grad nochmal gegooglet, also im MSDN steht ja doch einiges zu dem Thema: http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/df4afx57(VS.80).aspx damit sollte die Frage auch durch RTFM sehr einfach geklärt werden können. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 05.09.2007 um 13:29 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
05.09.2007, 16:28
Member
Themenstarter Beiträge: 143 |
Perfekt. Danke Xeper
MFG Becks-Gold __________ "That's a small step for man, one giant leap for mankind!" |
|
|
||
ich weiß, dass dies hier kein Programmier-Forum ist, deshalb habe ich es in das Social off topic forum geschrieben. Weiß einer von euch experten wie der Code in c++ heißt, mit dem ich einen bestimmten Registry-schlüssel löschen oder auf 0 setzen kann??
Vielen Dank im Vorraus
MFG
Becks-Gold