Router via adsl-modem Verbindungs Problem

#0
04.09.2007, 11:59
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Servus zusammen,


versuche gerade mein DSL-Modem (PPPoE Client) mit einem Router zu verbinden. Während der Instatation fragt mich die Routersoftware nach
Username und Password der ISP. Alice vergibt aber keine Passwörter für die Verbindung man benötigt nur ein Username. Die Feld kann ich leider nicht frei lassen da die software dann nicht weiter installiert. Und wenn ich dort das passwort meiner manuell eingerichteten PPoE Verbidnung eingeben bekomme ich keine Verbindung. ->"cant get wan port IP of Broadband Router"
Wäre super wenn jemand ein kleinen Tip oder link für mich hätte der mich etwas weiter bringt.

Gruß und thx for support Stephan

Modem: siemens ADSL C2-010-l
Router: Trendware TW100-S4W1CA
Alice DSL
Dieser Beitrag wurde am 04.09.2007 um 12:04 Uhr von cyberaquarius editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.09.2007, 12:27
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Hallo,

mal versucht einfach trotzdem ein PW anzugeben?
Es gibt viele Berichte, dass die Verbindung dann trotzdem klappt, auch wenn man statt kein PW ein falsches angibt.

TS

Änderung:
Ach ich sehe gerade haste.
Häh?
Haste nun ein PW oder nicht?
Seitenanfang Seitenende
04.09.2007, 13:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo again,
wenn ich ein Passwort eingebe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung vom Router: cant get wan port IP of Broadband Router

-> router defekt ? oder gibts da noch andere Ursachen

Gruß Stephan
Dieser Beitrag wurde am 04.09.2007 um 15:02 Uhr von cyberaquarius editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2007, 15:15
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#4 Hello again,

also ich versuche immer noch dahinter zu kommen, was Du eigentlich machst gerade.
Sehe ich das richtig, dass Du bisher mit dem PC und dem Modem C2-010-l
eine Verbindung zu Alice hergestellt hattest und nun den Router dazwischenschalten willst, um mehr als 1 Rechner gleichzeitig online zu bekommen?
Wenn ja, wie bist Du denn bisher zu Alice (ins Netz) reingekommen? Weil Du schreibst was von einer manuell eingerichteten PPOE-Verbindung mit Passwort?
Und hast Du zusätzlich zu dieser PPOE-Verbindung eine Einwahlsoftware zu laufen, die sich dann einschaltet?
Was ist das genau für eine Verbindung?

Dann die nexte Frage zu dem Router TW100-S4W1CA. Wo ist der her? Das Handbuch dazu gibt auf die Schnelle kaum Auskunft, ob man das Teil evtl. im Bridge-Modus und/oder in Verbindung mit Alice betreiben kann....

Erklär Dich doch mal bitte. Mit den wenigen Angaben ist die Fehlersuche ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen...

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: