weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Achtung Abzocke bei unseriösen Datenrettungsfirmen !

#0
01.09.2007, 16:34
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo an Alle !

Ich bin in die Fänge von Betrügern im Bereich der Datenrettung gelang und möchte euch nun alle warnen. Kurz zu den Fakten:

Es geht um Datenrettungsfirmen, in meinem Fall Firmennamen entfernt/Moderation welche mit kostenlosen Diagnosen wirbt. Kostenlose Angebote sind prinzipiel sehr skeptisch zu betrachten.

Die oben erwähnte Firma und event. auch andere unseriöse Firmen"arbeiten" folgendermaßen:

Die angebotene kostenlose Analyse erfolgt wenn überhaupt sehr mangelhaft oder nur auf Nachfrage. Man bekommt nur sehr schwammige Informationen die null Aussagekraft haben. Außerdem bekommt man dann ein sehr überteuerstes Angabot. Geht man auf dieses Angebot nicht ein und fordert die Festplatte zurück, wird sie vorsätzlich manipuliert genauer gesagt mutwillig zerstört, damit keine andere Datenrettungsfirma die Chance hat noch etwas zu retten. Diese Machenschaften sind in dieser Branche bekannt !!!!

Weitere Infos unter :

http://www.derpcfuchs.de/kostenlose-diagnose-datenrettung.html
http://www.wannago.de/forum/board_entry.php?id=1883&refby=protecus.de

Es gibt allerdings auch viele seriöse Firmen auf dem Gebiet der Datenrettung, also Augen auf bei der Auswahl des Datenretters bevor es übel endet. Falls auch ihr Geschädigte der oben erwähnten Organisation seit bitte meldet auch im Forum wannago.de an, dort wird in der nächsten Zeit ein Thema für Geschädigte erstellt mit der Option auf Sammelklage.

Viele Grüße und bleibt wachsam

Augenauf
Seitenanfang Seitenende
01.09.2007, 17:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Musste die Firmennamen entfernen, da hier schwer Beweise für derart defitige Anschuldigungen zu erbringen sind. Als allg. Information können wir das gerne so stehen lassen.
Wer die Fa.-Namen gerne erfahren möchte kann ja eine PM an "Augenauf" schreiben.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.12.2009, 12:29
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo, ich weiss dies ist ein alter Artikel aber ich finde dieser ct Artikel passt sehr gut hier her. Es wurden Datenrettungsfirmen in Deutschland überprüft und als vertrauenswürdig eingestuft und vor anderen wurde gewarnt.

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Vorsicht-Kunde-858474.html

Ganz unten befindet sich die Tabelle mit den empfohlenen Firmen, die auch wirklich in Deutschland sitzen. Ob die Analyse nun kostenlos ist oder nicht würde ich nicht als ausschlaggebend betrachten, sonder einfach mal bei den Firmen anrufen und die Leistungen vergleichen. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: