Services.exe 2x vorhanden -> 100% Systemauslastung |
||
---|---|---|
| ||
08.08.2007, 08:22
...neu hier
||
|
||
08.08.2007, 11:54
Moderator
Ja, da ist noch einiges. Teste folgende Dinge bitte bei Jotti oder Virustotal :
C:\WINNT\system32\khhec.dll C:\WINNT\svchost.exe c:\winnt\system32\ldcore.dll Poste bitte diese Ergebnisse und erstelle noch die ausstehenden Reporte. Bitte in der Reihenfolge erstellen und posten, wie hier angegeben: http://board.protecus.de/t23188.htm __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
08.08.2007, 16:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke erstmal für deine Hilfe, aber es ist nun nicht mehr nötig. Der Kunde hat sich nach einiger Diskussion doch dazu entschieden einen neuen Rechner zu kaufen, da das instand setzten des alten wahrscheinlich den Wert eines neuen überschritten hätte.
Gruß Klaus |
|
|
||
08.08.2007, 17:10
Moderator
Wau! Verkauft ihr so billige Rechner, oder sind eure Stundensaetze so hoch?
Es waere aber trotzdem interessant zu erfahren, welche Art Malware das ist. Darum, wenn du noch Zugriff auf den Rechner hast, teste die Dateien bitte. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
09.08.2007, 09:03
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Morgen,
sry aber der Rechner ist schon nicht mehr hier bei uns. Naja du weißt ja sicher selber das nen neuer Rechner nicht mehr als 400 - 500 € kostet. Ne Firma brauch ja keinen Spiele - PC. Und da ich an dem alten Rechner wirklich relativ lang dran gesessen hab würden sich die Kosten ungefähr decken Gruß Klaus |
|
|
||
seit kurzen hab ich auf dem Rechner die services.exe doppelt. Ein Prozess verhält sich ganz normal. Der andere Prozess lastet das System zu 100% aus. Ich habe alles mögliche schon versucht. Kaspersky findet ihn nicht wirklich, Ad-Aware, Rootkit Detective und wie sie alle heißen können mir auch nicht helfen. Ich hab jetzt mal einen HiJackThis-Log erstellt, in der Hoffnung das mir jemand auf dieser Basis helfen kann. Leider eilt es ein bisschen, da es ein Kunden-PC ist.
Hier mal das Log:
Zitat
Ich weiß es sind scheinbar noch andere Viren, Trojaner, was auch immer drauf. Der Rechner kam zu uns und Kaspersky hat erstmal ca 150 gefährliche Objekte gefunden. Dieser konnte jedoch nicht alle entfernen. Ich brauch also nen Tip wie ich den Rechner wieder komplett sauber bekomme.So ich danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Klaus