Wie Schalte Ich Die Ports Frei FÜrn Messanger

#0
06.08.2007, 19:08
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo...
ich hab ein W701 und möchte meinen livemessanger wieder benutzen und emule, was muss ich da wo eingeben. und woher weiss ich die ports? muss da meine ip rein? und wieso hat der mich über ne dfü-verbindung nach zehn minuten rausgeschmissen, da ging wenigstens alles...

hoffentlich kann mir da jemand helfen....
Seitenanfang Seitenende
06.08.2007, 20:18
Member

Beiträge: 3306
#2 Erstmal hinsetzen und Router Handbuch lesen würde ich empfehlen, das meiste beantwortet sich dann wahrscheinlich schon von selbst. Den Rest findest du dann sicher schon zig mal beantwortet hier im Forum (Suche) oder über deine Lieblingssuchmaschine.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 00:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 im routerhandbuch steht gar nichts von nats und port...
vielen dank!
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 10:20
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Ja, sieht so aus, als ob der W701 keine Portweiterleitung unterstützt, im Gegensatz zum W700.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 13:55
Member

Beiträge: 546
#5 Ich hatte bereits das Vergnügen, bei diesem Router DSL inkl. späterem Port-Forwarding/NAT zu konfigurieren.
Ich weiss nicht, ob sich die dem Router beiliegende Anleitung darüber ausschweigt, die Online-Ausgabe
als PDF-Dokument tut dies unbegreiflicherweise.

Diese hatte ich mir gerade eben von der T-Com Homepage besorgt, in der Hoffnung, ich könnte mich wieder
detailierter an die Konfiguration erinnern. Wie gesagt, es ist nicht mein Router...

Der Menüpunkt für die Einstellung von Portforwarding/NAT befindet sich definitiv im Bereich "Netzwerk".
Wie genau dieser Eintrag lautete, weiss ich nicht mehr. Allerdings war der Titel aussagekräftig und unmissver-
ständlich.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der W701V(*) beherrscht Portforwarding und die Anleitung scheint stümperhaft zu
sein. Das ist mikosch, da dieser Router baugleich mit der Fritz-Box Fon WLAN 7141 ist und somit ein AVM OEM-
Gerät. (Selbst die (bessere!) Firmware des obigen AVM-Gerätes lässt sich auf dem W701V modden, sofern
man etwas frickelt). Und AVM wiederum ist bekannt für ihre sehr guten Manuals.

Gruß,

Sepia

(*)Wir reden hier doch über den W701V oder? Nicht, dass auch ein W701 (ohne "V") existiert...(?)
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 17:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 ja der w701v... läuft alles, habe die ports und alles hinbekommen, dank eines freundes... super seite hier, danke für die unfreundlichen antworten.
und danke die mir wirklich helfen wollten, ich kann ja nicht alles wissen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: