IP-Linx DSL Router MINI MB-400M + FTP SERVER... |
||
---|---|---|
| ||
13.02.2003, 18:43
Gast
zu Gast
|
||
|
||
13.02.2003, 19:12
Gast
zu Gast
Themenstarter |
Ein paar tips zu den Menü`s, welche vom Router-Menü vorhanden sind
Broadband Router Ver 1.00.00 ------------------------- Global Port Local Port DHCP -Advanced Setup Management System Time Virtual Server DMZ MAC Filter IP Filter Special Applications -Network Status Device Information Users List System Log -Others Factory Reset Save Configuration Firmware Upgrade P.S.: Also ich denke ich habe die Einstellung der FORWARING unter "Advanced Setup" zu machen. Ich denke unter DMZ bzw. Virtual Server. Bitte meldet euch bin hier kräftig am tüfteln... bye GAST |
|
|
||
16.02.2003, 10:15
Gast
zu Gast
Themenstarter |
Hi Jungs... Hab das Problem gelöst... eigentlich gleich nach meiner zweiten Posting hier im Board. Hatte nur keine Zeit zurück zu posten.
Ich hab folgendes gemacht: Virtual Server: Unter diesem Menü lege ich fest wofür ich es nutzen will. Da ich einen "Webserver in Verbindung eines FTP Server" nutzen will, habe ich das Feld "HTTP (TCP 80)" angewählt und den Port nochmals mit 80 bestätigen. Das Protokoll TCP auswählen und IP Adresse von mir (hier kann ich mir selber eine FESTE IP-Adresse zuweisen (Ich meine damit nur die letzte Ziffer, z. B. 194.169.1.X , anstelle des "X" kann ich mir eine Ziffer von 1 bis 254 ausdenken. Das gute an diesem (oder vielleicht hat jeder Router diese Intelligenz) Router ist, er kann den lokalen PC`s eine FESTE IP (auf Wunsch) zu weisen, und täuscht den Anbieter vor, obwohl mehrere PC`s angeschlossen sind, das nur IP vorhanden sind. Der Router bekommt vom Anbieter eine IP welche meistens nach 24 Stunden gekappt wird. Die lokale IP bleibt jedoch dank den Router ein lebenlang bestehen. Der Anbieter kriegt nichts mit, weil der Router immer die "eine" IP von den Anbieter akzeptiert (wohl gemerkt hängen aber mehrere PC`s am Router dran) :-). Mein IP-Updater Programm updated immer die IP vom Router zu www.no-ip.com , NO-IP greift zurück auf meinen ROUTER, und der Router sagt dem NO-IP Programm, hier ist der Webserver "nicht der Router", sondern 194.169.1.X (deine Wunsch IP=Dein lokaler Rechner). Ich distanziere mich hier mit ausdrücklich, dass diese Tips keine Tricks sein sollen wie man einen Anbieter täuschen kann, dass nur eine IP vorhanden ist. Im Gegenteil soll es dem nur dem "reinem Lernzweck" dienen. Falls diese Abschnitte "illegal" seien sollen, bitte ich um sofortige Entfernung der bestimmte Absätze. DMZ: Unter diesem Menü gibst du noch mal deine Wunsch IP ein und setzt den "Status" auf ENABLED" Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen... Der GAST verabschiedet sich hiermit und wünscht den Forum Members einen angenehmen und schönen Tag :-).... bye GAST |
|
|
||
22.04.2003, 13:52
...neu hier
HI! HAbe auch diesen Router und kenne mich mit dem Teil kein stück aus.... wo kann ich das ding einstellen..... z.B. Diese Firewall etc...
MFG Dave |
|
|
||
Ein echt gutes Forum finde ich. Jetzt aber zum Punkt.
Habe mir ein "IP-Linx DSL Router MINI MB-400M" gekauft, wer das Bild und den Preis sehen will einfach auf folgendem Link drauf gehen:
http://www4.alternate.de/html/nodes_info/qdmv06.html
Der Router läuft einwandfrei und gut, die Settings für die Verbindung habe ich unter "192.168.1.254" gemacht.
Nun das Problem:
Ich habe einen FTP Server desen Subdomain von www.no-ip.com ist. Dort erhält man als registrierter USER, Zugang zu den Downloadbereich, wo man sich den IP-Updater runterladen kann, womit man die IP-Adresse automatisch updaten lassen kann. Das Programm updated allerdings nicht jetzt mehr die IP-Adresse meines PC`s, sondern die IP des Routers. Sicher habt Ihr so was hier schon TAUSEND mal gelesen (sorry). Ich habe in einigen Foren nachgelesen, dass man dieses Problem mit "IP-Forwarding, Passive Mode u. ä." lösen kann.
Ich weiß allerdings nicht wo ich dieses Menu für das forwarden finden soll. Mir ist schon klar, dass ich in den Router-Menü ("192.168.1.254") zu kucken habe. Allerdings weiß ich leider nicht unter welchen Untermenü. Ich danke für jeden TIP und TRICK.
bye Gast