Laufwerk E:\ für USB Anschluss "verschlüsselt"

#0
30.07.2007, 16:38
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Grüezi und sali mitenand

Ich arbeite in der Schweiz mit XP und Office 2003, habe die externe HD (trotz gegenteiliger Empfehlung) beim Start der SGE Installation noch über USB am Notebook gehabt. Vor Reboot und damit auch vor effektiver Verschlüsselung habe ich die HD zwar entfernt, die Daten auf der HD wurden also nicht verschlüsselt, trotzdem habe ich ein Riiiesenproblem.

Alle USB-Harddisks und -Sticks, die ich jetzt jeweils anschliesse und vom Notebook logisch erkannt sowie dem Laufwerk E:\ zugeordnet werden, verweigern mir das Lesen der Daten. Der Laufwerksbuchstabe zeigt dasselbe Verschlüsselungssymbol wie mein C:\. Wenn ich in der Verwaltung unter Datenspeicher die Datenträger-Zuordnungen lösche und den Dienst "Logical Disk Manager" von manuell auf automatisch umstelle, dann kann der Computer auch die Daten vom E:\ lesen. Allerdings nur bis zum nächsten Reboot wirksam...

Muss ich armes Schweinchen jetzt wirklich Safe Guard Easy wieder komplett de- und dann frisch installieren oder gibt es eine andere Lösung?

Viiielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen!
Bleibt mir gewogen (trotz meiner Doofheit) :-)))
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: