Ereignisanzeige

27.07.2007, 17:55
Member

#1 Hi,

ist es möglich gezielte Einträge in der Ereignissanzeige zu löschen ?

Danke, Steve
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 22:01
Member

#2 Mir ist der Sinn und Zweck der Anfrage nicht so ganz klar?
Wenn ich in die Ereignisanzeige meiner PCs und meiner Server schaue, und feststelle, dass nix besorgniserregend ist, lösche ich das Protokoll.

Felix
27.07.2007, 22:12
Member

Themenstarter

#3 Ja, ich will nicht alles Einträge löschen, sondern nur gezielt, ein oder zwei von den ganzen, und da ist die Frage: Wie mach ihc das ?
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 22:18
Member

#4 Du hast meine Frage nicht in keinster Weise beatwortet;)

Felix
27.07.2007, 22:58
Member

Themenstarter

#5 ok, es sollen einzelne Einträge gelöscht werden, um den Besitzer unnütz zu verwürren...daher meine Frage, und deine Antwort !
Seitenanfang Seitenende
28.07.2007, 03:03
Member

#6 Afair ist das nicht möglich. Da spielen auch sicherheitstechnische Fakten eine Rolle. Ansonsten könnte $bösesProgramm
oder $EvilUser (als Admin) genau die Zeilen editieren oder löschen, die auf sein Tun hindeuten.
Im Gegensatz dazu würde eine urplötzlich komplett leere Ereignisanzeige eher auffallen.
Also OS intern wird's da imo keinen Weg geben.

Andererseits könnten/werden 3'rd Party Programme existieren, die in der Lage sind, die Log-Dateien der Ereignisanzeige zu lesen
und zu ändern.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
28.07.2007, 23:58
Member

#7 @NeedHelp2007
Eine Anleitung für illegale Handlungen wirst Du hier nicht bekommen.

Felix
29.07.2007, 11:06
Member

Themenstarter

#8 Es geht ja nicht darum illegale Handlugnen zu löschen, sondern erlidtge Ereignisse zu entfernen...
Seitenanfang Seitenende
29.07.2007, 14:51
Member

#9 Empfehlen kann ich das nicht, aber du könntest die Ereignisanzeige in ein Textformatexportieren (Rechtsklick auf die gewünschte Kategorie).
Danach wäre es möglich dieses File mit einem editor zu bearbeiten und anschliessend wieder zu importieren.

Wie gesagt, empfehlen kann ich das nicht. Man sollte die Ereignisanzeige nicht als eine ToDo-Liste missbrauchen und abgehackte Probleme aus ihr herausstreichen wollen.
Wenn die Ereignisanzeige Dinge aufzeichnet, welche sie nicht Aufzeichnen soll, so sollte man die Protokollierung dieser Ereignisse abschalten. Dafür bietet Windows diverse Möglichkeiten an.
Genauso schaltet man ja schliesslich auch die Protokollierung für Dinge an, welche einen interessieren.

Wenn du konkret schreibst, welche Ereignisse nicht mehr aufgezeichnet werden sollen, wirst du hier bestimmt eine Lösung finden, wie du das Anstellen kannst.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2007, 16:35
Member

Themenstarter

#10 ok, ich will das ja nicht als Tägliches Geschäft, sondern nur des eine mal da...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: