Suche nach programmen zum computer schutz im network |
||
---|---|---|
| ||
27.07.2007, 00:13
...neu hier
||
|
||
27.07.2007, 09:49
Member
Ist ganz einfach.
Da gibt es eine LAN-Verbindung zu Deinem Rechner, da musst Du nur den Stecker ziehen. TS |
|
|
||
27.07.2007, 10:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
27.07.2007, 10:49
Member
Nein mal im Ernst.
Was erwartest Du? Doch nicht wirklich nen Tipp wie Du Deinen eigenen Administrator vorn Deiner Kiste fernhälst? Wenn jemand Zugriff drauf haben sollte, dann doch wohl der Administrator des Netzwerkes? Falls Du - wie so viele die sowas fragen - in so nem Studentendingens wohnst und versuchst, da Sachen durchzuziehen, die ausserhalb der Richtlinien liegen... schon mal drüber nachgedacht, warum der Admin wohl sowas macht? Na wie auch immer, wenn ich hier sowas in meinem Netzwerk mitbekommen würde, würde es ne rote Karte geben von mir. Und falls Du persönliche Probleme mit dem Admin hast, wäre es in meinen Augen besser, das im Gespräch zu klären. Gegenseitig da irgendwelche Mauern aufzubauen macht alles nur noch schlimmer... Aber evtl. hast Du ja Glück, und jemand anders hier hilft Dir weiter, ich spreche ja nur für mich und nicht für das ganze Forum TS |
|
|
||
27.07.2007, 11:18
Member
Den Administrator austricksen wollen, und das auch noch am "System Administrator Appreciation Day" - manche Leute haben aber auch so überhaupt kein Gefühl für Timing
Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
27.07.2007, 11:42
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
das is alles nicht ganz so wie das oben aus sieht
ich bin im head offie einer firma beschäftigt die weltweit operiert und da auch weltweit geschäfts stellen betreibt jede geschäfts stelle hat ihren eigenen system adm. ich besuche viele dieser geschäfts stellen regelmässig und muss mich dann über das normale geschäfts stellen network ein loggen da ich aber auch files auf meinem labtop habe mit sensitivem inhalt der nur das head office betrifft , möchte ich mich davor schützen das ein neugieriger system adm. aus der geschäftsstelle zugriff auf diese files hat. hoffe das erklärt die frage von oben besser - es geht hier nicht um ein tool um den admin aus zu tricksen damit ich irgend welchen illegalen blödsinn machen kann - mehr darum mich vor irgendwelchen neugierigen zu schützen die nun mal nicht den access zu den gleichen informationen haben sollen den ich habe. |
|
|
||
27.07.2007, 11:58
Member
Sensible Daten verschlüsseln oder verzippen mit PW oder auslagern auf USB-Stick oder externe Festplatte... ferddicht...
TS |
|
|
||
28.07.2007, 09:01
Member
Mal was von Domänen gehört? Normalerweise sollte doch so ein Netzwerk nach Domänen unterteilt werden, und die Sysadmins bekommen nur lokale Adminrechte für die PCs die sie aufsetzen müssen. So kommt dann auch kein Admin von zum Beispiel Uk auf einen Rechner von DE, eben weil er die Kennwörter nicht hat.
Ich frag mich gerade wie ihr das organisiert habt? __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
kennt jemand ein program mit dem man den computer in einem network vom administrator scan schützen kann?
es geht darum zu verhindern das der admininstrator des netzwerks zugriff auf den C drive und auch auf das desktop hat.