Vermutlich Trojaner

22.07.2007, 14:46
...neu hier

#1 So ich habe seit einigen Minuten das problem das mein pc nich mehr hochfahren will. Bevor das passierte habe ich mir mal son Autorefresher (Warcraft 3 Tool) gezogen (Link gabs auf inwarcraft.de per Link/Rapidhsare). Paar min später macht der pc komische geräuche und fährt runter. Beim nächsten hochfahren kamen 3 fehlermeldungen (ja alle davon hatte was mit dem Refresher zu tun). Bildschirmschoner geht an da fährt son kleiner "Truck" lang pc fährt runter...Nochma hochgefahren..jetzt gehts nich mal mehr aufn desktop sondern bleibt im Bios und fragt nach dem Abgesicherten Modus usw. Im abgesichterten Modus startet der pc wieder neu un darf wieder den modus aussuchen. Normaler start geht nich der zeigt vlt für ne sek ne blaue seite an mit etwas schrift abe das wars..Folglich wieder PC neustart. Hab Antivir software und Anti Spyware aufn pc und auch alles sehr aktuell
Kann das ein Trojaner sein? Weil dieser Truck schon recht merkwürdig war ~~

Kann dementsprechend nix einfügen da ich an nem anderen pc bin. Hoffe auf schnelle hilfe
mfg ;)
Seitenanfang Seitenende
22.07.2007, 20:02
Moderator

#2 Loesche die Datei autorefresh im abgesicherten Modus und starte den PC neu. Das sieht mir mehr nach Joke als nach Malware aus. Aber diese Info ist ohne Gewaehr! ;)