Spybot will Registry verändern

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
06.07.2007, 10:46
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo,
nachdem Spybot einen Eintrag löschen wollte, habe ich erstmal hier das Forum durchsucht und Folgendes gefunden (da ging es auch um einen Löschungsvorschlag von Spybot):

Start - Ausfuehren - regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\security center

alles auf 0 stellen - wie es hier ist:

"AntiVirusDisableNotify"=dword:00000000
"AntiVirusOverride"=dword:00000000
"FirewallDisableNotify"=dword:00000000
"FirewallOverride"=dword:00000000
"FirstRunDisabled"=dword:00000000
"UpdatesDisableNotify"=dword:00000000

PC neu starten
__________
MfG Sabina

Prima, das hat mir weitergeholfen. Habe alles auf 0 gesetzt.
ABER:
Es findet sich auch noch dieser Eintrag:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\security center
FirstRun REG_DWORD - steht auf 0x00000001 (1)
Ist das OK, oder soll ich den auch auf Null setzen???
Für Beratung wäre ich sehr dankbar! - Ich habe viel zu wenig Ahnung, als dass ich auf eigene Faust in der Registry herumfummeln würde.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2007, 14:39
Moderator

Beiträge: 7802
#2 Das haengt davon ab. Falls du Norton, Mcafee oder Trendmicro nutzt, sind diese Aenderungen gewuenscht und du kannst die Meldungen bei Spybot in die Ausnahmeliste packen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
06.07.2007, 18:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Ich benutze Avira AntiVir PersonalEdition Premium zusammen mit ZoneAlarm (kostenlose Version).
Sind dann die Einstellungen (wie oben angegeben) richtig, also alles auf 0 bis auf die o. a. Ausnahme?
Seitenanfang Seitenende
06.07.2007, 18:46
Moderator

Beiträge: 7802
#4 Das passt. Zumindest scheint es Standard zu sein.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
06.07.2007, 18:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 Vielen, vielen Dank, ich bin beeindruckt, wie schnell mir hier geholfen wird!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »