Festplatte täglich verschwinden 3-4 Gb, Vista oder Virus?

#0
05.07.2007, 10:57
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi
vielleicht kann mir hier jemand helfen, hab mir n neun Pc gekauft, alles prima nur etwas mit der Festplatte stimmt nicht.
Seit ich das Ding nutze wird täglich 2-4 GB der Festplatte als belegt angezeigt obwohl nix großartig auf dem Pc drauf gepackt wird, seit gestern sind sogar 6 GB auf einmal weg (Record).

Kaspersky findet nichts, Windows Update funktion ausgeschaltet, 2 mal Formatiert, einmal eingeschickt, nichts, trotzdem nach 2-3 Tagen immer wieder das selbe und keiner kann mir sagen wo das Problem liegen könnte.Es wäre super lieb wenn jemand einen Rat für mich hätte.[/img]
Seitenanfang Seitenende
07.07.2007, 16:14
Member

Beiträge: 519
#2 Häuft sich die Menge des Fehlednen Speichers andauernd an, oder "startet" das "Füllen" nach jedem Neustart ?
Wenn du die Festplatte eingeschickt hast, würd ich se mal annen andren PC anschließen, schaun, ob dann immer noch so probleme hat
Seitenanfang Seitenende
07.07.2007, 18:33
Member

Beiträge: 896
#3 Hallo


Es wäre ja schön wenn du wenigstens

Modell der HDD ?
Welches OS nutzt du ?
Welches dateisystem ?
Irgendeine form von Verschlüsselung SW oder Dateimäßig




mal hier posten würdest
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
09.07.2007, 11:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Oh nein sorry ich hab den ganzen Pc zum Hersteller zurück geschickt, hab leider nicht so viel Ahnung das ich die letzten Fargen beantworten könnte.

Nun unter Eigenschaften wir angezeigt das 51,2 GB inzwischen belegt sind, wenn ich aber alle Objekte und Dateien (auch versteckte) so makiere und mir Eigenschaften anzeigen lasse sind es bloß 23,7 GB?_! Auch mit TreeSize sind es nur 21,6GB.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2007, 15:08
Member

Beiträge: 519
#5 NAja, du musst beachten das der Papierkorb platz benötigt, sowie für anderes schonla n paar GB "reserviert" sind.
Wenn du im Arbeitsplatz schaust, wirst du merken das deine (wahrscheinlich) Standard 80GB Festplatte auch nur mit weniger Ausgangsspeicher angzeigt wird. Das gleiche siehst du auch bei USB Sticks, oder Speicherkarten.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2007, 10:54
Member

Beiträge: 14
#6 In einem anderen Forum war eine Log-Datei des Brenners schuld, die immer größer wurde und unendlich Platz verschwendet hat.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2007, 17:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 Danke ich kann ja mal schauen wäre schön wenn es nur sowas wäre aber müsste mir das nicht trotzdem angezeigt werden irgendwo? oder wie kann ich das finden?
Nun folgendes hab zwei programme installier Ulead Filmbrennerei und Videostudio, ( wieder 7 GB ist eigentlich bissel viel ) wollte alte vhs auf dvd überspielen ging nicht der grabster wollte nicht wie ich wollte, alles wieder schön deinstalliert und man müsste mein der Speicher wäre dann wieder frei (war bei meine alten Pc immer so) nö natürlich nicht.
Seitenanfang Seitenende
16.07.2007, 13:14
Member

Beiträge: 202
#8 Ich würde mal alle tempörären dateien löschen und dann mal nachsehen ob der platz wieder vorhanden ist. Vielleischt is es ja wirklisch so das ein programm irgendwelsche .tmp erstellt und diese nicht wieder entfernt

bekanntes beispiel die nero instalations dateien 4 Gb .tmp die nicht wieder freigegeben werden

Auch mal defragmentieren kann helfen ich würde o&o software entpfehlen
da gibts kostelose trail versionen.

Auch durch formatieren und patetionieren kann einiges an platz verloren gehen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: