Komisches AOL Problem |
||
---|---|---|
| ||
10.02.2003, 20:21
...neu hier
||
|
||
10.02.2003, 20:28
Moderator
Schicke bitte einen Screenshot.
Meine Mailadresse findest Du unter meinem Profil. Josch P.S. Habe das neulich einem AOL-User erst eingerichtet, der schickt mir evtl nen Screenshot seiner Rules, dann kann man das ja mal vergleichen __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 10.02.2003 um 20:45 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
10.02.2003, 21:21
Moderator
auszug des Rulesets von ceilidh:
Das Beispiel zeigt, wie wichtig die Reihenfolge, Anordnung der einzelnen Rules ist. Beim Abarbeiten der Rules werden die "Erlaubnis"-Regeln der Applikationen unter der "block incoming"-Regel nicht mehr berücksichtigt. Außer Kraft gesetzt dadurch, daß die "block incoming"-Regel für alles Applikationen zutrifft, also auch für die AOL-Regeln. "block incoming"-Regel (/Alle Applikationen) muss am Ende des Rulesets stehen. Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
10.02.2003, 22:00
Member
Abgesehen vom block-rule-Fehler im obigen Beispiel kann im Falle eines üppigen Regelsets eine schlechte Reihenfolge auch Performanceeinbuße beim Surfen zur
Folge haben. Gruß Ajax |
|
|
||
07.03.2003, 22:15
Trinity
zu Gast
|
Hallo
Ich nutze seit ein paar Wochen die Kerio Firewall. Nach vielem lesen habe ich ein Ruleset erstellt und die Firewall auf Nachfragen eingestellt. Aber nun habe ich ein kleines Problem ich kann keine Anhänge meiner E-Mails herunterladen. AOL stürzt, jedesmal wenn ich es versuche, ab. Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Outpost Firewall. Für AOL habe ich folgende Regeln erstellt: UDP (both) alles freigegeben TCP (out) ebenfalls alles freigegeben Weiterhin habe ich noch den IE und Mozilla freigegeben. Es erscheint auch keine Nachfrage, wenn ich versuche Dateianhänge herunterzuladen. Viele Dank Trinity |
|
|
||
07.03.2003, 23:33
Moderator
||
|
||
08.03.2003, 10:42
Trinity
zu Gast
|
Hallo joschi
Wenn ich die Firewall deaktiviere ist das Problem weiterhin vorhanden. Nach einer Deinstalation der Firewall lassen sich E-Mail Anhänge ohne Probleme herunterladen. Trinity |
|
|
||
08.03.2003, 22:22
Moderator
||
|
||
08.03.2003, 22:26
Trinity
zu Gast
|
Ich habe jetzt mal statt der Kerio ZoneAlarm installiert. Komischerweise funzt bis jetzt alles. Mal schaun vielleicht installiere ich nocheinmal die Kerio und danach AOL neu.
Vielen Dank Trinity |
|
|
||
Also ich hab das ruleset nach bestem gewissen und gewissen aufgebaut.
wie auch gezeigt mit dieser regel zum blocken des reinkommenden verkehrs.
jetzt wählt sich aber aol nicht mehr ein, obwohl ich dafür die nötigen ausnahmeregeln über die lernen funktion hinzugefügt hab. (hängt bei stufe 5 mit der meldung "remote system refused the tcp link"
deaktiviere ich das verbot für den reinkommen verkehr gehts. was ich auch probiere alle möglichen und ausnahmen, nix hilft.
hat da jemand ne idee was aol alles braucht um zu "leben"
habe für aol:
1x udp in (app:aol)
1x udp out (app:aol)
1x tcp out (app:aol)
1x outgoing ip protocol 2 out (app: all)
1x generic host process for win32 services in (app:svchost.exe)
1x generic host process for win32 services out (app:svchost.exe)
und dann wie gesagt 1x block all in
hab noch einiges mehr für meine anwendungen und so aber das würde jetzt den rahmen sprengen.
kann euch auch einen screenshot vom ruleset schicken.
wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, was ich übersehen oder vergessen habe.
vielen dank schonma im voraus
Niko