AVG identifizier IEXPLORE.exe als Trojaner

#0
13.06.2007, 14:30
Member

Beiträge: 36
#1 Hallo,

mein AVG identifiziert die Datei c:\programme\Internet Explorer\IEXPLORE.exe als Trojanisches Pferd PSW.Generic4.SID.

Auf der Maschine läuft XP-Pro mit SP1 und hat heute morgen ein Windowsupdate und ein AVG-Update gemacht. Daraufhin taucht mein problem auf. Jetzt ist die Datei in der Quarantäne. Speichere ich sie zurück wo sie herkommt, meldet sich AVG wieder, klar!

Im Moment benutze ich einen alten Netscape, mit dem ich nicht zu Jotti und VT hochladen kann, der IE funktioniert ja nicht mehr.

Bitte helft mir.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2007, 14:37
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Schau mal in den internetexplorer Ordner, ob es da noch eine andere Datei gibt, welche der IE sein koennte. Ansonsten installiere dir Firefox, der funktioniert mit Jotti und Virustotal . Du kannst auch diese Informationen(1-3) posten: http://board.protecus.de/t23188.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
13.06.2007, 20:56
...neu hier

Beiträge: 1
#3 weiss nich ob das hier richtig ist aber ich zwar nich dieses problem sondern eher das, das mir dauernd ein fehlerfenster vom System aufgeht wo dann drin steht...
"iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
und dieses fenster klicke ich weg und nach ca. 30sekunden ist das dumme teil wieder da...
kann mir da jemand helfen? wäre echt super danke schonmal...
Seitenanfang Seitenende
13.06.2007, 21:31
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Eroeffne fuer dein Problem bitte hier einen neuen Thread, danke!
http://board.protecus.de/newtopic.php?boardid=5
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 08:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#5 Das Problem scheint behoben, nachdem mein AVG heute ein Update erhalten hat. Scheint sich um eine Falschmeldung des AVG zu handeln, er schlägt auf die Datei nicht mehr an, wenn ich sie aus der Quarantäne hole.
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 08:35
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Sehr gut, wenn du noch das Servicepack1 von Windows hast, aktualisiere es bitte umgehend!
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: