Kerio Version 4.1.2 - VERZÖGERTE Nachfrage der Systemsicherheit!

08.06.2007, 23:49
...neu hier

#1 Hi Leute, dies ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Der Betreff drückt mein Problem schon ganz gut aus, aber nun zu den Einzelheiten:

Ich habe mir ein Notebook gekauft (FS Amilo Xi1526) mit Windows XP Professional.
Der Grund warum ich die "alte" Kerio Firewall nutzen möchte und nicht die neue von Sunbelt ist die, dass in der "neuen" Version der Menüpunkt "Systemsicherheit" fehlt... und gerade das, machte diese Firewall damals für mich so interessant! (im Übrigen hab ich mit der neuen Version auch Probleme...)

Also nutze ich die letzte "normale" Version, bevor die Firewall den Hersteller wechselte (4.1.2).

Mein Problem ist, dass die Firewall auf meinem Notebook fast immer bis zu 3 Minuten braucht, um eine Nachfrage aufzurufen.
Zum Beispiel hab ich "Paint" noch nicht in der Liste, also öffne ich es und muss 2 Minuten warten bis gefragt wird, ob ich die Anwendung öffnen möchte". Das NERVT!

Lustigerweise habe ich auf meinem jahre alten PC die gleiche Firewall laufen und NOCH NIE Probleme gehabt.
Auch seltsam: Ist beim Notebook die Internetverbindung AKTIV, dann schafft die Firewall fast immer sofort (wie es sich gehört), die "Nachfrage" an mich zusenden...

Woran kann das liegen? Ich hab ein Dual-Core System, aber das ist doch wohl nicht hoffentlich der Störfaktor?

Kurz zusammen gefasst: Der Punkt "Systemsicherheit" braucht bis 3 Minuten für eine Nachfrage an mich!
Frage: Warum? Was machen? Wer hat auch nur den kleinsten Hinweis für mich???

Der solle sich BITTE BITTE melden...Ich bin ratlos...

DANKE!
Seitenanfang Seitenende
11.07.2007, 19:19
Member

#2 Hi!

Kann dir dazu nicht konkret helfen. Weiß nur, dass die Sunbelt genau die gleiche Funktion hat. Heißt nur irgendwie anders und ist etwas versteckter zu finden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: