Kann eine Firewalll alt werden ?? |
||
---|---|---|
| ||
31.05.2007, 15:16
Member
||
|
||
31.05.2007, 15:34
Member
Eine Firewall schützt dich nicht vor angriffen und alt werden kann sie in dem Sinne auch nicht, dass Grundprinzip ist eh immer das gleiche.
Was höchstens sein kann ist das noch bugs auftauchen und den Hersteller gibt es entweder nichtt mehr oder er bietet keinen Support mehr. Dann müßte solch ein Stück Software mal ausrangiert werden, fällt dann eher unter die Kategorie obsolete. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
31.05.2007, 15:45
Member
Themenstarter Beiträge: 58 |
ja wie ist denn die erfahrung mit der sygate einzustufen !?
Vor was schützt eine firewall dann wenn nicht vor angriffen !? |
|
|
||
31.05.2007, 16:46
Member
Zitat Vor was schützt eine firewall dann wenn nicht vor angriffen !?Vor gar nichts, wer hat je gesagt das eine Firewall dafür gut ist - das ist lediglich ein Filter zwischen 2 Netze (oder theoretisch auch mehreren). Damit kannst du bestimmen was rein und raus darf und was nicht, außerdem hat ne Firewall noch einige Sonderfunktionen wie Regeln usw. Das schützt dich noch lange nicht vor Viren und ähnliches. Und vor Angriffen, was für Angriffe wer will dich den angreifen? Das was viele auch möchten ist das Blocken von diversen Programmen zum Internet hin, dass ist kein richtiger Schutz eher eine Unterbindung vom sogenannten "nach-Hause-telefonieren" Syndrom aber das gibts widerum nur bei Windows und hat nichts mit einer Firewall selbst zu tuen. Ich verweise mal auf diesem Thread => http://board.protecus.de/t3445.htm __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
08.06.2007, 08:52
Member
Hi,
die Sygate altert dergestalt, dass die Signaturen nicht mehr upgedated werden, d.h. neuere Angriffe/Trojaner werden nicht erkannt, damit verhält sie sich dann tatsächlich wie von Xeper beschrieben! Gruß, Chris |
|
|
||
ich nutze die Sygate Firewall Platinum , die ja bekanntlich nicht mehr supportet wird aber meines erachtens eine der besten Firewalls ist , jetzt stellt ich mir die Frage ob so eine Firewall eigentlich alt werden kann ? Oder ob sie noch weitere jahre meinen PC vor angriffen schützt und ich eher auf einen aktuellen Virenscanner achten soll . Was meint ihr !? kann eine Firewall alt werden ?!