Virus über ICQ eingefangen ? |
||
---|---|---|
| ||
09.02.2003, 18:59
dein-kind
zu Gast
|
||
|
||
09.02.2003, 19:32
raman
zu Gast
|
Puh, du scheinst ja einen richtigen Virenzoo zu beherbergen. Scanne auch noch mal mit KAV( www.avp.ch ) oder in diesem Falle versuch mal GAV( Zwar noch nicht ganz ausgereift, findet aber schon sehr viele Trojaner und Backdoors www.gladiator-antivirus.com ) und schicke einmal die Datei, die Bitdefender als verdaechtig meldet an deren Virenlabor. Oder zum schnellen Test nutze diesen Link. http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html
Du solltest vieleicht mal ueberlegen, ob du nicht von ICQ auf die Freewareversion von Trillian( http://www.trillian.cc/trillian/index.html ) wechseln solltest. Und ein resistenter Virenschutz waere fuer dich bestimmt auch nicht schlecht. |
|
|
||
11.02.2003, 00:09
dein-kind
zu Gast
Themenstarter |
erstma thx ^^
hm ich hab halt no plan wie ich die verdächtige file finden soll die wurd mir ned angezeigt aber ich findse schon was ist denn dieses trillian genau simmuliert das icq oder was ? |
|
|
||
11.02.2003, 05:19
Moderator
Zitat dein-kind postete Das ist einfach ein anderer ICQ/IRC Client. Nutze mal die Boardsuche, irgendwo gab es mal ein Thema ueber Trillian. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
11.02.2003, 11:37
Member
Hallo
Ich bin zwar auch der Vollnoobs was Viren und würmer angeht, aber einen schönen Link zum Trillian DL kann ich dir geben : www.ceruleanstudios.com/trillian/download.html 0.74 ist die derzeitig frei verfügbare version. Wenn du bisher nur ICQ gewöhnt warst wird dir Trillian sehr gut gefallen, denn du hast noch verschiedene andere IM´s dabei (Aim, Yahoo, MIRC und MSN) ich würde dir empfehlen, eine andere Skin runterzuladen,weil die Standard Skin recht seltsam ist ( es gibt welche die auch genau der ICQ -skin entsprechen ) Viel Spass damit Lillith |
|
|
||
11.02.2003, 16:33
dein-kind
zu Gast
Themenstarter |
naja ich benutz noch irc aber dieses trillian hab ich ma gezogen und installiert hab es aber ned geschafft meine kontakt list zu laden naja ich müsst mich da halt ma einarbeiten das sieht hald nen bissel annersd aus aber das problem is das trillian meinen pc zerschiesst als ichs installiert hatte gings beim nächsteb boot is der pc nach ca 10-15 sec hängengeblieben mussts über abgesicherten modus wieder entfernen ...
|
|
|
||
12.02.2003, 13:57
Member
Das mit der Kontaktliste war auch für mich ein kleines Problem, allerdings kann man ja die Liste auf einem derICQ eigenen Server ablegen und von dort dann einfach wieder auf Trillian übertragen (bin zwar ein noob aber bei mir hats funktionukelt)
Hm das Trillian nen Rechner verwüstet allerdings ist mir noch nie passiert, Zu den Vorzügen : du kannst halt auch irc und all die oben genannten Messenger mehr oder weniger gleichzeitig laufen lassen, was bei icq glaube ich nicht so reibungslos geht . |
|
|
||
12.02.2003, 21:17
dein-kind
zu Gast
Themenstarter |
hm jo danke für den tip wenn ich formatier versuch ichs nochma mit trillian
bei mir funktioniert icq und irc gleichzeitig das reicht mir ui lillith is belesen |
|
|
||
02.03.2003, 12:16
Member
Nutze doch wenn du ICQ magst "ICQ Lite" sogar in Deutsch http://www.ICQ.com da kannst du Einstellungen vornehmen die dich vor soetwas schützen sollten.
Im übrigen würde ich mir an deiner Stelle einen Virenscanner zulegen. H+BEDV AntiVir ist Freeware und soll auch eine gute Viren- und Trojanererkennung haben, zudem würde ich mir eine Firewall zulegen zB: ZoneAlarm auch Freeware oder du kauft dir einen Virenscanner und eine Firewall wo ich dir NPF2003 empfehlen kann(enthält beides). __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
Also ich hab nen problem : ich surf ein wenig rum und auf einmal werde ich in icq von irgendjemandem geaddet und mich vollgetextet und am ende meint er er hätte mir einen virus verpasst daraufhin hab ich mich höflich bedankt und er beginnt von 10 runter zu zählen doch es passiert nix dann meint er so dass ich ja viele mp3s hätte (auf wen trifft das nicht zu) und welche er den löschen sollte daraufhin hab ich disconnectet um sicherzugehen
daraufhin hab ich mich erstmal mit nem viren- und trojanerscanner eingedeckt und hab die durchlaufen lassen der trojanerscanner hat nichts ausser backdoors gefunden(AntiTrojan5.5) aber der virenscanner bit defender pro 6.5 hat ein paar trojaner und irc würmer gefunden und entfernt soweit so gut jedoch hat er auch eine verdächtige datei sowie 3 nicht zu öffnende dateien gefunden
da ich mich nie wirklich mit viren etc beschäftigen musste weiß ich nicht ob ich mir weiter sorgen machen muss wegen den nicht zu öffnenden dateien oder ob der scan ausreichend war
ich hab auch irgendwie die vermutung dass der mich nur verarschen wollte ...
wär nett wenn mir jemand helfen könnte was ich nun tun sollte thx im vorraus
mfg dein-kind