Internet Explorer geht immer wieder zu

#0
21.05.2007, 20:09
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#16 Altes entfernt? Neues installiert?
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
22.05.2007, 00:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#17 CCleaner hat leider nicht geholfen

Ich hab nichts anderes entfernt oder installiert als das, was hier im thread gepostet wurde

mein word stockt ziehmlich heftig - bei allem, was ich tue: beim scrollen oder wenn ich ein wort schreibe, dann passiert lang nix und dann erscheint das wort gleich am stück, dann hängt er sich auch oft kurz ganz auf (keine rückmeldung), der pfeil verschwindet ganz, dann hab ich statt dem pfeil ein "I" auf dem schirm, wenn der pfeil wieder erscheint ist er oft andersrum o0 wenn ich nur schon die oben-unten-tasten benutze, dauert eine Zeile so etwa 5-10 sekunden - alles was man so im word machen kann, dauert in etwa so lange. Und der Cursor steht entweder fest oder er ist gar nicht da.
Wenn ich hier tippe ist alles normal, ansonsten kann ich auch keine verzögerung irgendwo in anderen programmen oder im IE feststellen!
Seitenanfang Seitenende
22.05.2007, 00:29
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#18 Lade mal CounterSpy runter
http://www.virus-protect.org/counterspy.html
In ComboFix seh ich jetzt steckt noch mehr Malware
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
22.05.2007, 11:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#19 CounterSpy hat folgendes gefunden:

"SearchEnhancement/Scbar"
in
HKEY_Local-Machine/Software/windowenhancer
HKEY_Local-Machine/Software/windowenhancer/backup
HKEY_Local-Machine/Software/windowenhancer/backup/urlsearchhooks
HKEY_Local-Machine/Software/windowenhancer/prefs

"ClipGenie"
in
HKEY_Local-Machine/Software/Microsoft/Windows/Currentversion/Uninstall/Medialoads enhanced

und
"Newdotnet" (der verfolgt mich immer noch o0)
in
HKEY_Local-Machine/Software/Microsoft/Windows/Currentversion/App management/Arpcache/New.net


Was mach ich mit den Dateien? Kann ich die alle löschen?
Seitenanfang Seitenende
22.05.2007, 11:50
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#20 Ja,du kannst alles auf "Remove" setzen

Edit
Es stehen auch noch reste eine Firewall von VNU Business Media auf dein Rechner
__________
MfG Argus
Dieser Beitrag wurde am 22.05.2007 um 11:56 Uhr von Arnold editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.05.2007, 12:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#21

Zitat

Arnold postete
Ja,du kannst alles auf "Remove" setzen
hab ich gemacht!

Zitat

Edit
Es stehen auch noch reste eine Firewall von VNU Business Media auf dein Rechner
wo genau und was mach ich damit?

Gruß
Seitenanfang Seitenende
22.05.2007, 12:40
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#22 Googele mal mit AEWC.exe
Die andere zwei sind unbekannt in google

2007-05-07 17:20 94,208 --a------ C:\WINDOWS\system32\AEWC.exe
2007-05-07 17:20 32,768 --a------ C:\WINDOWS\system32\aewcmon.dll
2007-05-07 17:20 24,576 --a------ C:\WINDOWS\system32\AEWCConfig.exe
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
22.05.2007, 20:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#23 sorry aber ich hab leider nicht verstanden, was ich jetzt genau machen soll.

Mein Word läuft extrem (!) langsam, mein IE schließt sich immer noch von alleine (mein anfängliches problem bin ich also wohl auch noch nicht los) und mein opera ist eben auch noch abgestürzt. irgendwas ist da wohl richtig faul... help please
Seitenanfang Seitenende
23.05.2007, 13:34
Member

Beiträge: 519
#24 hi Julia007,

aber das es so langsam geworden ist, ist erst seit du die ganzen Updates gemacht hast ?!

Zitat

Googele mal mit AEWC.exe
Die andere zwei sind unbekannt in google

2007-05-07 17:20 94,208 --a------ C:\WINDOWS\system32\AEWC.exe
2007-05-07 17:20 32,768 --a------ C:\WINDOWS\system32\aewcmon.dll
2007-05-07 17:20 24,576 --a------ C:\WINDOWS\system32\AEWCConfig.exe
Arnold meint, das du mal den Namen im Google Suchfeld eingibst, und dann die Funde anschaust.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2007, 11:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#25 Mit "AEWC.exe" gibt es genau 1 eintrag in google, der mir nicht weitergeholfen hat. Was ich mit den drei dateien, die Arnold genannt hat, machen soll oder was das sein könnte - keine ahnung !?

Ich hab mittlerweile die reparaturfunktion bei word genutzt und jetzt läuft word wieder. Mein IE schließt sich zwar immer noch hin und wieder, aber das könnte anscheinend auch ein bug sein. Hab mittlerweile ziehmlich viele online viren scanner drüberlaufen lassen, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich immer noch was übles auf dem rechner habe, aber naja, ist mehr eine annahme ;)
Seitenanfang Seitenende
02.06.2007, 17:31
Member

Beiträge: 519
#26 Mann könnt bezüglich des IE Probems eine neuinstallationj testen, also Deinstallieren, neu straten und neu installieren.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2007, 18:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#27 ah gut dass Du dazu nochmal was sagst, weil das "Problem" hab ich immer noch, trotz Hin- und Herschieben des Temp-Ordners (wie in dem von Dir genannten Artikel beschrieben). Werds versuchen, Danke ;)
Seitenanfang Seitenende
02.06.2007, 19:06
Member

Beiträge: 519
#28 ja, war weg-> Urlaub.

Zitat

trotz Hin- und Herschieben des Temp-Ordner
Was meinst du damit ?
Seitenanfang Seitenende
02.06.2007, 19:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#29 da gibt es wohl einen bug, hier beschrieben

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/80824/

darin steht, dass man den Temp-Ordner quasi hin- und herschieben soll, dadurch wird wohl der phishing-filter geleert oder so. Naja, hat jedenfalls auch nichts genutzt.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2007, 19:50
Member

Beiträge: 519
#30 Warum nutzt du eig nicht den Firefox ?

Hat das neuinstallieren eig was gebracht ?
Seitenanfang Seitenende