Drive-Cleaner-ProblemThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
19.05.2007, 20:38
Member
||
|
||
19.05.2007, 20:41
Member
und einen viren-rootkitscan einmal pro woche bei am besten täglichem update!
|
|
|
||
19.05.2007, 20:53
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
Das hört sich ja fast so an, als wenn mein Problem schon viel kleiner geworden wäre, oder? Ist der Virus jetzt runter?
Den Rest führe ich wie beschrieben durch und melde morgen, ob es noch Probleme gab. Hatte die selbstständige Internet-Abmeldung etwas mit dem Virus zu tun und ist die beschriebene falsche Darstellung der Umlaute auf einigen Websites normal? Danke für die schnelle Hilfe und für die Geduld |
|
|
||
19.05.2007, 21:01
Member
auf welchen seiten zum beispiel? also die onlinescans haben nichts gezeigt... sollte alles weck sein. kann schon möglich sein, dass du durch den backdoor abgemeldet wurdest. also wie gesagt, passwörter endern, falls onlinebanking auch die zugangsdaten endern!
|
|
|
||
20.05.2007, 11:05
Member
Jetzt ist alles erledigt. Habe aber noch ein paar Fragen: Was passiert mit den Dateien in der Quarantäne? Bleiben die dort oder muss ich die löschen? Was ist eine QooBox? Diese erscheint seit drei Tagen auf meiner Festplatte als neuer Ordner mit insgesamt 1,32 KB Inhalt?
Die falsch dargestellten Seiten betreffen z.B. die ewido-Site, der Mittelteil ist korrekt, links und rechts werden Umlaute nicht angezeigt. Der PC funktioniert wieder ganz normal, heißt das, dass er jetzt wieder "gesund" ist? |
|
|
||
20.05.2007, 11:14
Member
diesen ordner kannst löschen. counterspy kanns auch deinstalieren hast schon die windowsupdates eingespielt?
du solltest einen alternativbrowser wie firefox nutzen: www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/ - 7k - und das plugin noscript. www.erweiterungen.de/detail/NoScript/ - 13k - es wird kein javascript mehr ausgeführt, außer du lässt es zu... dies machts viren noch schwiriger auf deinen pc zu kommen. nur für windowsupdates und onlinescans den internetexplorer nutzen... |
|
|
||
20.05.2007, 11:34
Member
Die Updates sind alle drauf.
Welchen Ordner soll ich löschen - QooBox oder den Inhalt des Quarantäne-Ordners? Noch ´ne Frage zum Firefox-Browser: Ich starte das Internet über Arcor, nicht direkt über den Explorer. Spielt das irgendeine Rolle oder kann ich Firefox gefahrlos installieren? Sorry, aber ich bin halt nur ein normaler User |
|
|
||
20.05.2007, 11:37
Member
sollte trotzdem gehen einfach mal probieren. quarantäne lehren cobox löschen papierkorb lehren.
|
|
|
||
20.05.2007, 11:51
Member
Ich danke dir für alle Mühen!!!!!!!!! Ich verspreche, ab sofort meine Antivirenprogramme ständig zu aktualisieren, alle von dir empfohlenen Maßnahmen regelmäßig durchzuführen sowie alle Sicherheits-Updates von Microsoft auszuführen
Gleich werde ich noch den Firefox installieren und heute Abend nochmal reinschauen, um mitzuteieln, ob es funktioniert. Einen weiterhin sonnigen und hoffentlich auch für dich erholsamen Sonntag wünscht kuhelsa7! |
|
|
||
bitte mache einen rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften,systemwiderherstellung. stelle ein auf allen laufwerken deaktiviren. warte 5 minuten, fahre den pc runter, mache ihn komplett aus. mache ihn danach wieder an nun schalte sie wieder ein. lad dir den CCleaner:
www.[url="http://www.ccleaner.de"]CCleaner[/url].de instaliere ihn ohne yahoo toolbar und lasse ihn deinen ganzen pc bereinigen.
dies solltest du mindestens einmal pro monat tun. bitte endere all deine online passwörter, da sie als ausspioniert zu betrachten sind. geh auf
www.windowsupdate.com und instaliere alle updates. dies solltest du einmal pro monat tun! lass dein antivir so eingestellt falls funde besonders .genfunde dann sende sie bei verdächtige dateien an avira... wenns wieder geht ich werd bescheidgeben.
diese onlinescans solltest du auch ab und zu durchführen... bei fragen ruhig melden.