Dialerschutzprogramme nutzlos?

#0
05.04.2002, 11:39
zu Gast
#1 Aufschlussreicher Test von Trojaner-Info.
http://www.trojaner-info.de/news/dialer_warnkiller.shtml
Seitenanfang Seitenende
05.04.2002, 14:51
zu Gast
#2 Hi JimBeam,

Danke für die interessanten Infos!
Jetzt reicht es aber langsam wirklich mit diesen Dialern, auf jeder Website, sogar bei Werbebanner auf Yahoo.com stolper ich über diese verfluchten Programme.

Wo die jedoch soweit gehen und Dialerschutzprogramme deaktivieren, geht es wirklich total in den Bereich der Illegalität, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die in so einem Fall noch irgendwelche Argumente vor Gericht hätten!

Was mich wundert, ist das YAW diesen Test nicht bestanden hatt, - warscheinlich weil es das beste Schutzprogramm war, aber der 0190 Warner scheint auch nicht ohne zu sein!! - toi toi toi

Isnogod
Seitenanfang Seitenende
05.04.2002, 19:27
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hi Dialer-Geschädigte!

Legt euch ne Kabel flat so wie ich zu, dann können sich diesen blöden und nervigen Programme "krumm"wählen :-)

funzt 100%

mfg manevil
Seitenanfang Seitenende
06.04.2002, 00:26
zu Gast
#4 @Man Evil

Ist man mit DSL wirklich 100%ig sicher??
- ich habe mal gelesen, das es für DSL schon Dialer gibt...

Elfe
Seitenanfang Seitenende
06.04.2002, 11:38
zu Gast

Themenstarter
#5 Yep, Elfe mit DSL ist man noch sicher.
Seitenanfang Seitenende
06.04.2002, 18:49
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#6 @Elfe

DSL kann keine Nummer "wählen", da es keine aktive Leitung hat.
Es kann nur einmal die 0 wählen, über einen Dienst wie DSL eine Verbindung zu einem verbindungsorientierten Dienst wie dem Telefon aufzubauen ist technisch glücklicherweise nicht möglich!

Manche Bezahlangebote kann man mit DSL betreten, wenn man eine kostenpflichtige Nummer mit dem richtigen Telefon anruft und den Hörer solange nicht auflegt, solange man in diesen Bereichen unterwegs ist... (daher die Gerüchte, es gäbe DSL Dialer)

Achtung, worauf jedoch schon mehrere reingefallen sind, wenn du neben DSL eine ISDN Karte in deinem Computer hast, die angeschlossen ist, bist du natürlich auch 0190 Dialern ausgesetzt!

Greetz
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2002 um 18:50 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.04.2002, 17:49
zu Gast
#7 Hi

Interessant, wie schnell die Presse auf sowas reagiert; bekannt ist das schon seit längerem, jedoch irgendwie erschreckend...

Schön ist es finde ich, das das Arbeitsamt so schnell reagiert hat und die Eigner von http://www.arbietsamt.de/ ausfindig gemacht und die Website umgeleitet hat!! ;) - ( http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/22849/ )

Grüsschen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: