Nach Bravesentry-Befall Desktop-Problem... :(

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
30.04.2007, 10:46
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi out there,
ich hoffe, es gibt hier irgendjemanden, der mir helfen kann... ;)
Hatte gestern das Vergnügen BraveSentry kennen zu lernen *seufz*, nachdem mein PC sich dann weigerte hochzubooten und sich gleich wieder herunterfuhr, schien ich das Problem schließlich irgendwann mittels Hijackthis, Kaspersky etc. behoben zu haben - BraveSentry ist jetzt nirgendwo mehr zu finden, weder in den Program Files, noch der Registry (manuell gelöscht ^^) oder Taskleiste. Allerdings ist nach wie vor mein Desktop verändert, ich habe zwar keinen "Your PC is in danger"-Schriftzug o.Ä., kann aber nur noch die Hintergrundfarbe einstellen/verändern, Hintergrundbilder, seien es von Windows vorgegebene oder eigene, werden nicht mehr angenommen, obwohl das "Durchsuchen..."-Feld funktionstüchtig ist. Mein Iconoid (mit dem ich den Desktop immer ein bisschen modifziert habe) lässt mich auch keinen transparenten Icon Background mehr einstellen, weil es meint, ich würde Active Desktop benutzen. In der Registry scheint diesbezüglich aber alles zu stimmen, auch der Verweis auf mein ursprüngliches Hintergrundbild ist da drin, das wird aber irgendwie nur beim Hoch- und Runterfahren angezeigt und die restliche Zeit über ist mein Bildschirm grau - bzw. hat die Farbe, die ich mir sonst noch so aussuchen darf ;)

Bitte dringend um Hilfe ;), danke schon mal im Voraus ;)
Liebe Grüße
hannoversgirL *g*
Seitenanfang Seitenende
30.04.2007, 12:46
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Nutze bitte erstmal smitfraudfix http://siri.geekstogo.com/SmitfraudFix_De.php und danach poste bitte ein Hijackthsi und combofix report: http://board.protecus.de/t23187.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
30.04.2007, 15:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Huhu,
nachdem ich jetzt smitfraudfix habe laufen lassen, scheint alles wieder zu funktionieren (bis auf dass meine Icons verschoben sind, aber das werde ich handlen können ;-))... todesmutig spare ich mir jetzt mal ein weiteres Hijackthis (Auswertung auf der HP hatte ja nichts mehr ergeben) und hoffe, dass es das jetzt war :-) Vielen Dank!! :thumbs up:
Seitenanfang Seitenende
30.04.2007, 15:43
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Wir hoffen das beste.... Aber du weisst ja, wo du uns findest!;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende