explorer.exe musste beendet werden wegen ModName: unknown

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
18.04.2007, 14:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#16 Scandisk hat keine Fehler gefunden.
Seitenanfang Seitenende
18.04.2007, 14:40
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#17 variante 1 :
deinstalliere alles, was du in den letzten 2 monaten installiert hast
variante 2 :
eine Reparaturinstallation durchfuehren
http://support.microsoft.com/kb/315341/de
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
18.04.2007, 21:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#18 Habe eine Reparaturinstallation von Windows durchgeführt. --> Keine Besserung.

Wenn ich die Programme der letzten zwei Monaten deinstallieren muss, kann ich gleich formatieren. Ich weiss auch nicht mehr genau welche Programme das waren und es ist zudem sicherer. Vermutlich würde das Problem ohnehin weiterbestehen und ich hätte wieder viel Zeit verloren.

Aber vielen Dank Sabina für Deine unermüdliche Hilfe!!!
----------------------------------------------------------------------

Hallo Sabina

Ich heute etwas Interessantes festgestellt. Wenn ich auf eine Datei im Explorer rechtsklicke, stürzt Explorer sogleich ab. Es könnte doch sein, dass ein Programm, welches einen Menüeintrag gemacht hat, das Problem verursacht?


Ich könnte mir vorstellen, das entweder die Shell Extension von Eraser 5.8 oder Split File Shell Extension v2.1 das Problem verursacht. Ich habe nun mal Eraser 5.8 entfernt und werde wieder berichten.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2007 um 00:23 Uhr von Blade Runner editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.04.2007, 12:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#19 Ich habe Eraser 5.8 deinstalliert. Hat das Problem nicht behoben.
Nun habe ich Split File Shell Extension v.2.1 entfernt. Bis jetzt keine Probleme mehr festgestellt. Warte mal ab, ob der Explorer tatsächlich nicht mehr abstürzt.

Falls das nichts nützt werde ich mal WinRAR entfernen.

----------

Seit ich die Split File Shell Extension v.2.1 entfernt habe, habe ich keine Explorerabstürze mehr!! Aber keine voreiligen Schlüsse. Warten wir noch ein wenig ab.
Dieser Beitrag wurde am 22.04.2007 um 12:53 Uhr von Blade Runner editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.04.2007, 22:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#20 Es war definitiv die Split File Shell Extension v.2.1. Explorer.exe läuft nun absolut stabil.

Nochmals herzlichen Dank an Sabina! Du hast mir die Lösung gezeigt!


Blade Runner
ps. Super Forum!!
Seitenanfang Seitenende