1 Jahr alter MD8800 PC extrem Langsam!!! |
||
---|---|---|
| ||
12.04.2007, 11:37
Member
||
|
||
12.04.2007, 13:15
Member
Hi Chris1993,
1. Welche Version des Kaspersky Virenscanner benutzt du genau? (Über das K-Symbol bei der Uhr öffnen, links auf "Service" klicken, rechts im Feld "Informationen..." ablesen. Falls dort auch Buchstaben für Hotfixes angegeben sind, bitte auch diese nennen.) Und ist es Kaspersky Anti-Virus oder Kaspersky Internet Security? 2. Welches AntiViren-Programm war zuvor auf dem PC? Wurde es komplett - eventuell unter Zuhilfenahme eines speziellen Tools des Herstellers und/oder Tools von andern Herstellern entfernt? 3. Hast du viele große Dateien auf deinem Desktop abgelegt? Oder z.B. auch gepackte Installations-/Setup-Dateien für Anwendungen? Gruß RollaCoasta EDIT: 4. Wann hast du deine Systempartition zum letzten mal defragmentiert? (Bitte getrennt vom Internet mit deaktiviertem Virenscanner und sonstigen unnötigen Programmem.) __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) Dieser Beitrag wurde am 12.04.2007 um 13:23 Uhr von RollaCoasta editiert.
|
|
|
||
12.04.2007, 13:17
Member
Hallo,
guckt doch ma bei Ähnliche Themen ganz unten __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
12.04.2007, 13:36
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
also das mit dem Virenscanner, da hab ich einfach mal ein screen davon angehangen.
Vorher war Kaspersky drauf aber auch mal eine Zeit lang eTrust, wobei der ganz weg ist, weil ich den Pc formatiert habe, also for ca. 5 Monaten. Auf dem desktop habe ich kein großen dateien abgelegt, allerdings auf meiner externen Festplatte. Defragmatiert hab ich auch erst so for ner woche gruß chris Anhang: Unbenannt.JPG
|
|
|
||
12.04.2007, 14:33
Member
Weil auf dem JPG angezeigt wird "Virensuche wird ausgeführt":
Ist das gerade zufällig ein von dir geplanter Scan? Oder ist das relativ kurze Zeit (2 Minuten +) nach dem Start des Rechners? Kaspersky Anti-Virus 6.0 (KAV) führt 2 Minuten nach dem Hochfahren einen Scan der Autostart-Objekte durch. Dieser dauert gewöhnlich nicht sehr lange, verlängert sich aber beträchtlich, wenn auf dem Desktop z.B. mehrfach gepackte oder UPX-komprimierte selbstentpackende Archive wie sie oft in Setup-Dateien sind. Habe das erst vor ein paar Tagen festgestellt, als ich OpenOffice.org, UBCD und UBCD4Win runtergeladen hatte und noch auf dem Desktop liegen ließ, da scant KAV erstmal ein Weilchen dran. (Deshalb Frage #3). Du könntest mal versuchen, den automatischen Scan der Autostart-Objekte zu deaktivieren und dann schauen ob der PC dann flotter hochfährt. Dazu Rechtsklick auf das Kaspersky-K bei der Uhr, "Einstellungen" auswählen, im Einstellungsfenster links "Virensuche - Autostart-Objekte", rechts unten den Haken bei "Startmodus - bei Programmstart" entfernen, mit [Ok] bestätigen. Wie sieht es dann aus mit dem Hochfahren des Rechners? Noch eine Frage: Hast du den Scan des kompletten Arbeitsplatzes (inkl. der externen Festplatte?) nach der Installation von Kaspersky gemacht und wiederholst du diesen regelmäßig (z.B. 1 x wöchentlich)? Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
12.04.2007, 15:06
Member
also den scan hab ich gerade selbst gestarted und der ist jetzt auch zu ende
ergebnis= keine Viren Also der Hacken war wirklich drinnen obwohl der virenscann im moment von m ir gestartet wurde. Nee ich mach des relativ unregelmäßig, aber ich hab auch fast nie einen virus von daher.. Also danke schonmal, daran lag es bestimmt! Ich teste es jetzt gleich mal |
|
|
||
13.04.2007, 02:01
Member
Nun, was ist bei deinem Test herausgekommen? Fährt der PC nun "normal"schnell hoch?
Was mir auch gerade noch einfällt: Hast du irgend ein "tweaking" Tool am Start oder z.B. CCleaner und damit eingestellt, dass die Windows-Prefetch-Dateien gelöscht werden? Dieses wäre nämlich kontraproduktiv. Sprich anstatt flotter zu starten bewirkt das Löschen der Prefetch-Dateien ein länger dauerndes Hochfahren. Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
13.04.2007, 11:32
Member
nee hab sowas nicht aber es ist auch nicht wesentlich schneller geworden..
|
|
|
||
13.04.2007, 12:51
Member
Zitat Chris1993 posteteMoin, nun dann würde ich das Häkchen bei dem Scan der Autostart-Objekte wieder setzen, denn Sinn macht der schon. Was mir noch einfiele wäre, auf die aktuellste Version 6.0.2.621 von KAV upzudaten. Dazu zunächst den Aktivierungscode notieren oder Key sichern (jenachdem was du bei dieser Computerbild-Version bekommen hast), die aktuelle Version bei Kaspersky (auf Sprache achten) herunterladen, das Tool "kavkis6removeinternational.zip" aus diesem Topic im Kaspersky-Support Forum herunterladen, und eben gemäß diesem Topic KAV 6.0.2.614a entfernen, auch unter Beachtung des Punktes "Entfernungstool"; danach KAV 6.0.2.621 installieren. Falls du nicht den Verdacht hast, dass dein Problem mit Kaspersky AV zusammenhängt, kannst du natürlich auch einmal ein HijackThis-Log hier posten, vielleicht findet ja einer der SpezialistInnen hier doch etwas darin. Oder vielleicht hat hier noch jemand eine Idee bezüglich, wo man am besten Hardware-seitig mit der Fehlersuche beginnt. Dazu wäre es sicher nützlich wenn du noch weißt, seit wann das Problem auftritt, ob du da irgend etwas an der Hard- oder Software geändert hast etc. Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) Dieser Beitrag wurde am 14.04.2007 um 00:55 Uhr von RollaCoasta editiert.
|
|
|
||
Ich habe mir letztes Jahr von Medion den MD8800 gekauft
Hier mal ein paar Infos allgemein zum Pc:
Prozessor Intel Pentium-D 830, 2x 3,0 GHz
Mainboard / Chipsatz
Arbeitsspeicher 1.024 MByte DDR-533, max 4 GByte
RAM-Slots gesamt/belegt 4 / 2
Grafikkarte Nvidia GeForce 6700 XL, 128 MByte RAM
Festplatte S-ATA 250 GByte, 7.200 Umdrehungen, 8 MByte Cache
Optische Laufwerke 16x DVD-Brenner, Lightscribe-fähig, 16x DVD-LW
Netzwerk Modem, LAN, W-LAN (54 MBit/s)
Audio onboard, 8 Kanäle, High-Definition-Audio (Intel)
Schnittstellen 6 x USB-2.0, 2x Firewire, PS/2, Seriell, VGA, DVI, S-Video-In/Out, Composite-Video-In/Out, Scart, YUV, optical In/Out, Mikrofon-In, Line-Out (Klinke), S/P-DIF
Sonstiges Kartenleser, VT (Sat, Kabel und Antenne), Fernbedienung, Funk-Tastatur & Maus, Kopfhörer, Data-Bay
<b>Messwerte</b> (bei 1.024x768 Bildpunkten, 32-Bit, ohne AA/AF)
PCMark 04 5.795 Punkte (Gesamt) 5.925 Punkte (CPU) 4.632 Punkte (Speicher) 4.556 Punkte (Grafik) 4.560 Punkte (Festplatte)
PCMark 05 4.374 Punkte (Gesamt), 4.888 Punkte (CPU), 3.761 Punkte (Speicher), 3.347 Punkte (Grafik), 4.995 Punkte (Festplatte)
Cinebench03 53,7 s (Dual-CPU), 100,1 s (Single-CPU)
3DMark 01 16.480 Punkte
3DMark 03 8.870 Punkte
3DMark05 3.686 Punkte
UT2003 (Bot) 80,41 fps
UT2004 (Bot) 56,6 fps
Lautheit 1,0 Sone (Normal), 3,8 Sone (Gaming)
Leistungsaufnahme 295 Watt (Volllast), 139 Watt (Normal), 4,0 Watt (Standby), 2,2 Watt (Aus)
Soo,
Also jetzt noch kurz genau bei meinem PC, also ich hab eigendlich nicht viele Programme laufen so vllt. 6 im schnitt und hab einen Kaspersky Virenscanner.
Ich finde aber, dass der PC beim Start extrem langsam ist und in Stanbay schalten dauert schon gut 40sek bisser im Standbay ist und raus dauert bestimmt 2 Minuten.
Nach dem Strat kann ich die nächsten 2 Minuten nichts mehr machen weil er soo langsam ist.
Bei mir laufen so 30-33 Prozesse und der CPU ligt bei 14-20% im schnitt, also wenn er ersteinmal an ist der pc.
Also was kann ich machen?
Danke schonmal!!