Hamchi VPN Tunnelung ?

05.04.2007, 17:19
Member

#1 Hi Leute hat von euch schon jemand was von dem Hamachi VPN Server gehört und das vielleicht schon verwendet ?

Ist das sicher , weil ich hab in der PC Welt gelesen das man sich erst zu einem HamachiServer verbinden muss und der dann den Tunnel erstellt und sich dann erst ausklingt . Kann mir da einer mehr sagen ob das sicher ist !? Und zu empfehlen ist ?
Seitenanfang Seitenende
05.04.2007, 17:30
Member

Zitat

golf16v postete
Hi Leute hat von euch schon jemand was von dem Hamachi VPN Server gehört und das vielleicht schon verwendet ?

Ist das sicher , weil ich hab in der PC Welt gelesen das man sich erst zu einem HamachiServer verbinden muss und der dann den Tunnel erstellt und sich dann erst ausklingt . Kann mir da einer mehr sagen ob das sicher ist !? Und zu empfehlen ist ?
wie man auf die idee kommen kann, dass das sicher ist über nen fremden server zu gehen, ist mir nicht ganz klar.
in meienn augen ein risiko.

siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Hamachi

TS
Seitenanfang Seitenende
05.04.2007, 17:44
Member

Themenstarter

#3 ja so sehe ich das eben auch , deswegen versteh ich auch nicht warum PC Welt genau die Weise vorstellt
Seitenanfang Seitenende
05.04.2007, 21:49
Moderator

#4 hamachi ist momentan trendy. für eine schnelle und unkomplizierte Verbindung auch ok. Nachteil ist aber, wie oben beschrieben die initialisierung über den Server. Außerdem müßte mE dein Server dort permanent idlen. Das wiederum würde mir gar nicht gefallen...
Zudem stellt sich die Frage, ob die nicht bald Geld dafür verlangen...
06.04.2007, 12:53
Member

Themenstarter

#5 naja für ne premiumversion verlangen sie schon geld ... glaub in der normalen version kann man nur 16 partner erstellen oder wie das war.

Ja das ist eben das was mir gar nicht gefällt der deren Server dazwischen hängt . !
Seitenanfang Seitenende
10.04.2007, 16:05
Member

#6 Ich schließ mich da eurer Meinung an, allerdings find ich den Grundgedanken genial und mich wunderts eigentlich das sowas noch nicht als Open Source umgesetzt wurde. Oder ich kenn einfach nichts derartiges als Open Source?!
11.04.2007, 15:09
Member

Themenstarter

#7 ja wäre dankbar wenn es sowas als Open Sourche geben würde, wenn das einer weiss .

oder noch nen anderen tip hat
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: