PC-Probleme <- Sehr langsam, keine Viren

#0
02.04.2007, 17:50
Member

Beiträge: 29
#1 Ich habe keine Ahnung, ob diese Kategorie hier die Richtige ist. Aber für den Fall, dass sie falsch ist, möchte ich mich im vornerein entschuldigen.

Ich habe folgendes Problem:

In letzter Zeit ist mein Computer enorm langsam geworden. Früher war das nicht so, ich habe zwar nicht das Beste Modell, aber es ist bisher immer super gelaufen. das Problem fängt schon beim Booten an: Der PC brauch oft 5 Minuten, um überhaupt auf den Desktop zu kommen, zwischem dem Willkommensbildschirm geht der Bildschirm zwischenzeitlich nochmal aus, mit der Meldung "No Signal, going to sleep". Und wenn ich ins Internet möchte, muss ich nocheinmal 5 Minuten warten, bis sich "die Lage entspannt hat" <- wie ich es nenne. Ich weiß ziemlich sicher, dass ich keine Viren habe, weil ich meinen PC oft gewartet habe und ihn ca. alle 3 Tage scanne. Ich brauche den PC hauptsächlich zum Spielen, Guildwars braucht ja nicht sooo viel Leistung, trotzdem hängt das Spiel enorm oft, was früher nicht so war. Auch mein Ping ist meist sehr schlecht.


Achja:

Ich benutze regelmäßig Ashampoo WinOptimizer um Datenreste und Registery Müll zu entsorgen. Außerdem ist mein PC gut formatiert.




Was ist also mein problem? Weiß einer Rat?

Ich bin für alles, was ihr schreibt sehr dankbar, auch wenn es nur Vermutungen sind...


In diesem Sinne,

BrummBrumm ( Danke schonmal ^^ )
Seitenanfang Seitenende
03.04.2007, 15:14
Member
Avatar Ceofreak

Beiträge: 47
#2 Hallo,

Nur weil du alle 3 tage scannst heist das nicht das du keine viren hast ;) Dein virenprogramm kann befallen sein und somit inaktiv, bzw er findet nichts weil der virus den virenscanner blockt.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html <-- Runterladen, scannen , und die loc ins virenforum posten incl der sympthome!



mfg,


ceo
__________
Problem? <<www.google.de>>
Keine Lösung? <<board.protecus.de>>
Seitenanfang Seitenende