Welche Port Einstellungen beim Router?

#0
26.03.2007, 16:40
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo,

folgendes Problem, ich habe alle Port Forwardings und Tiggerings bei meinem Router gelöscht. Jetzt funktionieren aber viele Standardanwendungen, die mit dem Internet kommunizieren nicht mehr vernünftig.

Bei folgenden Anwendungen, habe ich das Gefühle, das sie nun nicht mehr richtig gehen:

FTP Programme -> es lassen sich keine Uploads mehr machen.
Internetbrowser -> scheinbar langsamer geworden
Mail Programme -> brechen teilweise die Verbindung ab beim senden

Jetzt waren ja vorher auf meinem Router Standardports eingetragen, wo ich der Meinung bin, da war auch die Bezeichnung: FTP, http, Pop3 usw. dabei. Kann mir irgendwer mal diese Standardports sagen, damit ich sie wieder einrichten kann?

Achja, ich habe folgende Einstellungsarten bei meinem Router:

SinglePortForwarding:
Da kann ich ein für ein Programm einen Externel Port und einen Internal Port angeben, dann auswählen ob TCP oder UDP und dann die IP Adresse.

Frage dazu:
Muss ich wenn ich mehrer Rechner im Netzwerk habe, mit unterschiedlichen IP Adressen natürlich, bei einem Programm, welches Port 110 benötigt und auf allen Rechner läuft, für jeden Rechner nun den Port einzeln Forwarden?


Port Range Forwarding
Hier kann ich unter anderem nicht nur TCP und UDP auswählen sondern auch Both, aber wieder mit einer Zuordnung zu einer IP Adresse

Frage dazu:
Wieder das gleiche Problem, wieder für jede IP Adresse einzeln einrichten?


Port Triggering
Was genau kann ich hier machen?

[/b]
__________
Das Spiel für zwischendurch:
http://www.gunbound.de.vu
Seitenanfang Seitenende
27.03.2007, 22:04
Member

Beiträge: 343
#2 wen man google fragt findet man es schnell (grad waren es keine 20 sekunden)
hier klicken
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende