WinRoute Pro Portforwarding vs. Paketfilter |
||
---|---|---|
| ||
04.02.2003, 19:57
tne1
zu Gast
|
||
|
||
04.02.2003, 20:08
Ehrenmitglied
Der Paketfilter macht im NAT Modus nur für ausgehende Verbindungen wirklich Sinn. Damit kannst Du Ports von innen nach außen sperren.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
ich habe ein Verständnis Problem bei WinRoute.
Wenn ich die Portweiterleitung konfiguriere scheinen nur die Ports die ich weiterleite + NAT Tabelle erreichbar zu sein. Das verfahren bei IPs die im NAT stehen ist klar, die die ich definiert habe werden an Port und IP weitergeleitet, wie ja eben konfiguriert.... OK soweit alles klar.
Aber was kann ich mit dem Paketfilter machen. Beliebige Adresse => Ziel im LAN verbieten.... Das Ziehl ahb ich doch eben selber definiert ... (80 => ...10) warum kann ich das jetzt wieder verbieten. Ich war es doch der das Ziel welches geprüft wirde überhaubt erst eingegeben hat...(wieder ausgenommen der NAT Tabelle) Anders Pakete die nciht dem Portforwarding entsprechen bleiben doch eh vor der Tür, wo sollte sie Winrout auch hinschicken??
Fragen tue ich aus Neugier und weil mein Esel zwar gut mit Winrout läuft, aber besser wenn ich die Engin deaktiviere und der Verkehr auf durchzug steht..
Mit bestem Dank und in der Hoffnung auf viele Antworten verbleibe ich
M. Mahler
p.s. ich bitte mehr auf den Inhalt asl auch die Rechtschreibung zu achten ;-)