Mein Desktop macht mir derbe Probleme...Bitte um Rat!!! |
||
---|---|---|
| ||
26.03.2007, 00:20
lottilana
zu Gast
|
||
|
||
26.03.2007, 10:02
Member
Hi lottilana und willkommen an Board.
Davon ausgehend, dass du Windows XP nutzt: Mache mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz und wähle "Eigenschaften", dort den Reiter "Erweitert" und da wiederum bei "Systemleistung" auf "Einstellungen". Hier nun findest du u.a. "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop", dies anhaken, Ok, Ok, und dein Problem sollte gelöst sein. Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
26.03.2007, 13:09
lottilana
zu Gast
Themenstarter |
Hallo RollaCoasta,
dabke für deine antwort. Ich hab das jetzt schon mehrmals probiert, aber da passiert überhaupt nichts. Hast nicht noch eine Lösung für mich??? Viele Grüße lottilana |
|
|
||
26.03.2007, 16:23
Member
Zitat ja grüss dich,schon komisch, dass das hier zu keinem ergebnis führt...das problem sollte recht banal sein, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um etwas handelt, das fremdgesteuert wird :-( sorry weiter weiss ich dann aus der ferne auch nicht mehr, aber poste mal das ergebnis, was es denn letztendlich war. such mal im www ich habe von diesem problem jetzt schon öfters beiläufig geselen mfg __________ AMD Phenom II X3 720 BE (Noctua NH-U12P) - GigaByte GA-MA790FXT-UD5P - 2GB Corsair DDR3 1333Mhz - 250GB SATAII 16MB - EVGA 9800GTX+ SSC - Audigy2 ZS - Enermax MODU82+ 625W |
|
|
||
26.03.2007, 19:00
Ehrenmitglied
||
|
||
27.03.2007, 16:37
lottilana
zu Gast
Themenstarter |
Wo finde ich das: In der Registry ist der Wert ListviewShadow dafür zuständig unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced ??? habe eben eine systemwiederherstellung gestartet und alles sit weider bei alten, keine blauen symbolschriften mehr!!! MfG Dieser Beitrag wurde am 27.03.2007 um 17:16 Uhr von lottilana editiert.
|
|
|
||
29.03.2007, 00:27
Member
der wert steht auf der rechten explorerseite und heisst ListViewShadow, den kannst du mit rechtsklich ändern und den wert jeweils mit 1 bzw. 0 aktivieren/deaktivieren ^^
__________ AMD Phenom II X3 720 BE (Noctua NH-U12P) - GigaByte GA-MA790FXT-UD5P - 2GB Corsair DDR3 1333Mhz - 250GB SATAII 16MB - EVGA 9800GTX+ SSC - Audigy2 ZS - Enermax MODU82+ 625W |
|
|
||
Mein Name ist lottilana und ich bin Neu hier und habe da ein kleines Problem.
Und zwar ist mein durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften nicht mehr durchsichtig sondern blau.Da geschah nachdem ich etwas auf den Destop kopieren wollte und da wurde ich was gefragt und habe dann OK geklickt, seitdem ist das so und ich weiß absolut nicht,wie ich das wieder normal hinbekomme.
Ich hoffe das ist nichts schlimmes???
Kann mir Bitte jemand dabei Helfen wie das wieder weg geht???
Liebe Grüße lottilana :-(