Wieso pausenlose Angriffe per UDP auf Port 1026 der Kerio Firewall?

#0
23.03.2007, 17:54
User-SB
zu Gast
#1 Hallo,

nachdem ich mal in meiner Kerio-Konfiguration die Kerio-Anwendung selbst von "permanent blockieren" auf "fragen" geändert habe ist mir folgendes aufgefallen:

Es hagelt pausenlos Angriffe bzw. ankommende Verbindungen via UDP zur Kerio-Anwendung selbst. Bei keinem einzigen anderen Programm ist mir sowas bisher passiert.

Die Angriffe richten sich alle per UDP gegen Port 1026 direkt an der Firewall und kommen ausschließlich und einzig von einem einzigen Provider oder einer einzigen IP-Range eines ARIN.net, checkdomain.com wirft dazu noch folgendes aus:

OrgName: Asia Pacific Network Information Centre
OrgID: APNIC

Da ich noch die ursprüngliche originale Kerio benutze und nicht diesen Sunbelt-Mist dachte ich, dass die vielleicht inzwischen nimmer so sicher ist und hab mir mal die aktuellste Sunbelt-Kerio-Version installiert. Aber erstaunlicherweise auch hier exakt die gleichen pausenlosen permanenten Angriffe.

Dieses Szenario hab ich aber nicht nur bei mir sondern tritt bei meinen sämtlichen Bekannten auf die über normales Modem ohne Router ins Internet gehen.

Hat jemand von euch evtl. ne Idee woran das liegen könnte oder was da los ist? Wer könnte das sein bzw was wollen die an Port 1026 meiner Firewall? Bin zwar entweder pausenlos am ablehnen oder habs permanent abgelehnt, hab aber trotzdem aufgrund dieser minütlichen Angriffe ein ungutes Gefühl.

Wäre wirklich super falls mir da mal jemand weiterhelfen könnte oder mich aufklären könnte, vor allem was man dagegen unternehmen kann.

Grüße
Schwarzbeere

PS: Habe den identischen Beitrag auch im Gulli-Board unter diesem Nickname gepostet, also nicht wundern falls da jemand drüber stolpert, aber ich denke hier ist er vielleicht besser aufgehoben und mir kann eher geholfen werden ;)
Seitenanfang Seitenende
24.03.2007, 01:11
Member

Beiträge: 647
#2 Das ist normales Hintergrundrauschen des Internets, was deine falsch konfigurierte "Software-Firewall" anzeigt.
Entweder Software deinstallieren, weil eh nichts passieren kann, oder regel entsprechend ändern das kein Pop-Up mehr kommt.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: