htaccess / mod-rewrite Anleitung

#0
21.03.2007, 08:08
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

nun bin ich schon eine ganze weile auf der suche, wie die Regel für htaccess
lautet, wenn ich eine lange URL auf eine kurze schreiben möchte.

Z.B von:
http://ramona.conmunich.org/Tutorials/Blend/HappyValentineDay/hppy_valentine_day_mona.html

auf:
http://ramona.conmunich.org/blend01.html

Kann mir jemand sagen, was genau ich dann in die htaccess Datei schreiben muß.

Vielen Dank schon mal.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2007, 08:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Schau vorab mal unter Anleitung für .htaccess Passwortschutz / mod-rewrite nach, da findest Du einge Links.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.03.2007, 08:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke, aber da war ich schon, werde daraus nicht schlau, kann mir nicht jemand einfach die Regel geben, dann kann ich meine anderen Links selber anpassen.

Ich brauche das zu dem zweck, weil die Links öft so weiter gegeben werden und man sollte nicht die kommplette Pfardangabe sehen, wo was liegt.

Danke
Seitenanfang Seitenende
06.05.2007, 11:40
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#4 ansonsten habe ich mal eine gute Mod-Rewrite Anleitung angehängt, die noch bei mir herumlag.

Gruß
Tille


__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: