Diverse Probleme, u.a. Brave Sentry und keine exe ausführbar |
||
---|---|---|
| ||
28.02.2007, 14:29
...neu hier
||
|
||
28.02.2007, 14:53
Ehrenmitglied
in diesem Fall wirst du ums Formatieren nicht drumrumkommen und in Zukunft bestimmte Seiten und cracks usw... meiden.
«« versuche die zwei logs zu posten http://virus-protect.org/artikel/tools/comboscan.html «« Kopiere diese 6 Textdateien ab . (rechtsklick mit der Maus -> den Text markieren -> kopieren -> einfügen) Sie sind nach Datum geordnet. (kopiere nur die letzten 3 Monate ab) http://virus-protect.org/datfindbat.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
28.02.2007, 15:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat versuche die zwei logs zu postenWas meinst du mit "die "zweite"? Also comboscan.exe kann ich auf jeden Fall nicht ausführen. Da passiert einfach nichts. Zitat und in Zukunft bestimmte Seiten und cracks usw... meiden.Werd ich wohl machen, das erst mal und gleich so ein Griff ins Klo... Hm... Formatieren... Ich würde ja wenigstens gerne die Daten retten, kann ich die Festplatte bei einem anderen Rechner anschliessen um wenigstens meine Eigenen Dateien zu sichern, oder muss ich davon ausgehen dass so ein Virus sich ausbreitet? |
|
|
||
28.02.2007, 15:19
Ehrenmitglied
««
Kopiere diese 6 Textdateien ab . (rechtsklick mit der Maus -> den Text markieren -> kopieren -> einfügen) Sie sind nach Datum geordnet. (kopiere nur die letzten 3 Monate ab) http://virus-protect.org/datfindbat.html ------------ auf dem Rechner sind rookits usw... wenn du sicherst, dann nur mit viel Vorsicht, also Fotos, Musik, Texte, mehr nicht.... __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
ich entschuldige mich schon einmal im Vorraus und zwar weil ich Punkt 1-4 der Richtlinie für solche Threads nicht befolgen kann. Ich würde gerne, aber das führt mich gleich zu meinem Hauptproblem: Ich kann keinerlei Programme ausführen. Ebenso keine Windows-Services.
Sobald ich den Rechner hochfahre erscheint entweder ein schwarzer Desktop-Hintergrund mit einem Hinweis: "Your PC is infected. Windows is going to install the most up-to-date spyware-removal software etc.pp.", oder ein weisser Bildschirm mit der Frage ob ich den Active Desktop wieder aktivieren möchte. Zusätzlich erscheint rechts unten in der Ecke ein weisses Kreuz auf einem roten Kreis das regelmäßig eine Nachricht ausspuckt ala "Your PC is in danger...". Sobald ich draufklicke startet sich "Brave Sentry 2.0". Ich habe bereits gelesen dass das Programm Fake ist, aber jegliche Möglichkeiten es zu beseitigen sind mir versperrt, da ich nichts ausführen kann.
Versuche ich eine .exe zu starten passiert in der Regel garnichts. Versuche ich irgendetwas anderes zu öffnen, z.B. die Systemwiederherstellung passiert eben so nichts. Regulär herunterfahren kann ich den Rechner auch nicht, meistens ist dies auch nicht nötig, da er zufällig von selbst neustartet...
Der Task-Manager lässt sich nicht ausführen, es kommt eine Meldung dass die Administration diesen deaktiviert hat.
Was ich bereits versucht habe ist im Abgesichrten Modus zu starten, aber der sieht im Endeffekt nicht anders aus als vorher.
Die Datei die anscheinend Auslöser für das alles war hat sich ohne weiteres löschen lassen. Hat jedoch nichts geändert.
So, vielleicht sieht man es, ich habe nicht allzu viel Ahnung von sowas. Hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen :(
Danke schonmal im Vorraus!