WIN 2K soll runter |
||
---|---|---|
| ||
03.02.2003, 11:43
...neu hier
||
|
||
03.02.2003, 12:24
Ehrenmitglied
Das Problem kenne ich..
Versuch es mal mit einer Boot Diskette und sag mir bitte ob es damit geht.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
03.02.2003, 12:56
Smaggmampf
zu Gast
|
hast du auch ne bootbare CD? Sollte eigentlich ein Fenster bei Win2k kommen, ob jetzt von der CD gestartet werden soll.
Damit sollte es gehen. oder wie sh4rk sagte mit ner Bootdiskette booten, dann manuell starten der Installcd. Kannst jedoch auch neben deinem Linux auch noch ein Win System nutzen. Zuerst Win drauf, dann Linux. Waehrend der Installation einfach den Bootmanager LILO oder Grub (meine Empfehlung) in den MBR der Primaerpartition installieren. Nun kannste beide OS nutzen. Gruesse Smaggmampf |
|
|
||
03.02.2003, 13:45
Ehrenmitglied
Selbst mit einer Bootbaren CD wollte der bei mir nicht starten. Wirklich alles ausprobiert..
Mir ist wieder eine radikale Lösung eingefallen Low-Level Formatierung. HDD Hersteller suchen. DiagnoseTool runterladen, Diskette erstellen, Low Level Formatierung und voilá. Platte platt Dann nur noch von einem bootbaren Medium booten und partitionieren, formatieren und Linux draufspielen. So würde ich es machen, wenn das mit ner Diskette nicht klappt... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
04.02.2003, 09:23
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Mon allerseits,
danek für eure Tipps - die Platte ist jetzt wieder platt! Wie habe ich es gemacht? Genau weiß ich vierfünftel-PC-Laie es auch nicht, aber ungefähr so gings: mit Partition magic die NFTS Partition gekillt, dann eine FAT32 draus gemacht, eine Win98 CD gebootet - vor dem Kopieren der Dateien wurde dann ganz automatisch die Festplatte formatiert. Jetzt warte ich nur noch auf das neue Linux Office Desktop, das angeblich schon im handel sein soll aber bei den Händlern nur Fragezeichengesichter hervorruft. Danke noch für die Tipps Cheers: Michael |
|
|
||
04.02.2003, 09:27
Ehrenmitglied
Hehe..Fragezeichengesichter
Ein Computerladen bei mir in der Nähe, hat ein cooles Schild auf der Theke stehen: Preise für Auskünfte: -nichts sagender Blick 0EUR -blöde Antwort 20EUR -blöde Antwort mit vorherigem Überlegen 100EUR (oder so ähnlich..) Kannst also froh sein, dass du so billig davon gekommen bist __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
vielleicht kann mir jeamdn helfen:
ich möchte auf meinen PC Zuhause Linux laden, um mich mit diesem Betriebssystem nach und nach vertraut zu machen. Dummerweise habe ich derzeit noch WIN 2K drauf. Das möchte ich runter haben udn dazu (auch wegen anderern Gründe) meine festplatte komplett neu zu formatieren, also tabula rasa zu machen. Nun die Probleme: Trotz Umstellungdes BIOS auf CDROM first Bootsequenz lädt immer wieer die festplattenversion von WIN 2K. Ich kriegs einfach nicht anders hin. Kann mir jeamdn helfen? Ich möchte auch alle Partitionen runter haben.
Danke für jede Hilfe
Michael