SSH Verbindung (Connection refused)

#0
20.02.2007, 09:09
Member

Beiträge: 23
#1 Hallo,

ich hoffe, dass ich richtig bin und jemand könnte mir helfen.
Ich habe auf win Rechner cygwin und putty installiert. Ich kann mein Win Rechner von Linux rechner mit ping erreichen.
Wenn ich putty auf dem Win rechner abrúfe und imich mit Win Rechner verbindenw ill, zeigt mir:

Zitat

network error: Connection refused
Wenn ich bei Cygwin ssh ipnummer von Win Rechner eintrage, bekomm ich:

Zitat

ssh connect to host .... port22: Connection refused.
Kann mir jemand helfen, was soll ich noch gründlich übeprüfen, damit ssh Verbidung kommt?

vG
Kama
Seitenanfang Seitenende
20.02.2007, 11:14
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 du willst von Linux auf windows?
Dann ist putty meines Wissens das falsche Programm, da Putty nur ein Clientprogramm ist und kein Service. Also mit putty kannst du auf ssh zugreifen..
Folglich benötigst du auch kein cygwin.

Du benötigst einen SSH- Service. Mit z.B. openssh habe ich gute Erfahrungen gemacht.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
20.02.2007, 11:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#3 hallo,

ich weiss dass ich putty nicht brauche, da ich mit putty kein scp machen kann. Aber ich kann sosohl mit putty als auch mit Cygwin keine ssh Verbindung zwischen der beiden Rechner bekommen.
Mein Ziel ist:
ssh Verbindung zwischen Linux und Win Rechner zu erreichen.
Mit Cygwin kann ich scp (copy) machen von einem auf anderen Rechner-das ist der Grund, warum ich Cygwin installiert habe.

openssh habe ich unter Linux installiert. Ich habe unter Linux Rechner ein VM installiert- die beiden Rechner haben ssh Verbinung. Es fehlt was auf dem Windows Rechner und ich weiss nicht was:-(((
Seitenanfang Seitenende
20.02.2007, 11:39
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 wenn du per ssh auf einen Windows Rechner möchtest braucht auch dieser einen ssh Dienst.
z.B. openssh für Windows HIER ;)

Putty ist schließlich nur der Client und Cygwin ein wrapper.

http://sshwindows.sourceforge.net
http://sshwindows.sourceforge.net/
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
20.02.2007, 12:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#5 ach so, aber die openssh für win, soll ich unter linux installieren von der link:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=103886&package_id=123371

das das nur tar.gz Dateien sind, oder?
Seitenanfang Seitenende
20.02.2007, 16:17
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 tar.gz läßt sich auch super mit winrar öffnen ;)

Brauchst du aber nicht

Binary Installer...

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=103886&package_id=111688
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: