IP Adressen > Ländern zuordnen / IP eines Landes sperren

10.02.2007, 01:17
Member

#1 Hi,

folgende Seite bietet eine gute Liste mit einer Datenbank von den IP Adressen eines Landes.

Möchte man z.B. auf seiner Seite nur bestimmten Ländern Zugriff gewähren kann man anhand dieser Datenbank Restriktionen festlegen:

http://tools.sistrix.com/co/

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
31.03.2007, 01:50
Member

#2 Hallo Lp,

Dein Linktipp ist absolut erste Sahne. Da ich mich immer wieder mit automatisierten Anmeldungen im Forum herumschlagen muss, kommt mir das gerade wie gerufen. ;)

Gruß Hulot
31.03.2007, 13:39
Member

#3 Ich halte die Praxis für absolut diskussionswürdig.
Erstmal sagt die IP u.U. nicht wirklich was aus über den tatsächlichen Standpunkt und was ist mit Leuten die irgendwo im Ausland sind (Urlaub oder auch arbeitstechnich)... denen ist dann der Zugang verwehrt.
Man könnte dann höchstens noch argumentieren, dass man auf diese paar Prozent eben verzichten kann...
Na ja

TS
Seitenanfang Seitenende
01.04.2007, 18:56
Member

#4 Ein altes Sprichwort sagt: "Wo gehobelt wird, fallen auch Späne"
Wenn es darum geht, die Integrität, Störungs- und Jugendfreiheit eines Boardes zu gewährleisten, sollte eine solche Maßnahme kein Tabuthema sein.
Ich halte diese Maßnahme, zumindest zeitweilig, für ein legitimes Mittel.

Felix
07.04.2007, 09:29
Member

Zitat

TurnRstereO posteteund was ist mit Leuten die irgendwo im Ausland sind (Urlaub oder auch arbeitstechnich)... denen ist dann der Zugang verwehrt.
und genau deswegen sollte man sowas erst gar nicht machen somit verlierst du viele user!
Seitenanfang Seitenende
07.04.2007, 22:21
Member

Zitat

firepuma postete
und genau deswegen sollte man sowas erst gar nicht machen somit verlierst du viele user!
Sehe ich anders. Wenn sich User z.B. von den Bahamas anmelden, müssen sie eventuell mit Einschränkungen rechnen. So etwas lässt sich aber über die Boardleitung regeln.
Und wenn es sich um deutsche Urlauber mit einem Account in D handelt, gibt es andere Möglichkeiten, sich anzumelden;)

Felix
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: