TR/Dldr.ConHook.Gen lässt sich nicht Entfernen. |
||
---|---|---|
| ||
12.02.2008, 23:17
Ehrenmitglied
||
|
||
12.02.2008, 23:22
Member
||
|
||
12.02.2008, 23:51
Ehrenmitglied
||
|
||
13.02.2008, 02:00
Member
Sorry, ich muss noch mal nerven.
Also die Warnhinweise von AntiVir bleiben jetzt aus. Trotzdem hab ich immer noch richtig Probleme im Internet. Alle Seiten brauchen richtig lang bis sie aufgebaut sind bzw. bauen sich erst nach dem 2-4mal aktualisieren auf oder gehen gar nicht auf und laden sich tot(1und1.com z.B.) Dann werden Grafiken (Banner z.B.) ganz verzerrt angezeigt. Oder wenn ich auf einen weiterführenden Link klicke öffnet sich nicht der Link sondern das Gif von dem Button auf den ich geklickt hab geht in einem neuen fenster auf. (als hätte ich rechte Maustaste -> Grafik anzeigen, auf den Button geklickt) oder manchmal öfnen sich auch falsche links, also ich klicke z.B. auf "Infos" und komme dann bei "Dates" raus. Vorhin hab ich google.de in den Browser eingegeben und dann zeigt er mir an "Url nicht auffindbar" oder sowas.. also sehr komisch alles. Kann das noch an den zwei trojanern liegen? Hab ich noch irgendwas aufm rechner? oder liegt das an der "Behandlung" und mein rechner muss sich quasi erst noch bisschen erholen? ;-) Danke schon mal und viele grüsse! |
|
|
||
13.02.2008, 03:34
Ehrenmitglied
Schliesse alle Fenster und starte Hijack This
Klicke: Do a Systemscan only Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Eintrag bei R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://media.ebaumsworld.com/2006/09/real-ugly-face.jpg klicke: Fix checked Dein Internet Explorer muss geschlossen wenn Du Fix Checked klickst neue Startseite - IE gehe zur Systemsteuerung --> Internetoptionen --> auf dem Reiter Allgemein bei Temporäre Internetdateien klickst du Dateien löschen --> auch bei Alle Offlineinhalte löschen das Häkchen setzen und mit OK bestätigen --> Auf den Reiter Programme gehen und dort auf Webeinstellungen zurücksetzen klicken, mit Ja bestätigen, fall Nachfrage kommt --> auf Übernehmen und abschließend auf OK klicken und stelle eine neue Startseite ein «« Download und auf dem Desktop entzippen: http://virus-protect.org/zip/IEreg.zip entzippen Klicke: iereg.bat PC neustarten und prüfen, ob der IE korrekt funktioniert __________ MfG Argus |
|
|
||
13.02.2008, 20:48
Member
ok, danke!
ich mach das gleich mal. Allerdings benutze ich ausschließlich Firefox. EDIT: ok, hab ich alles gemacht, aber wirkt sich nicht wirklich aus. Benutz ja wie gesagt den Mozilla Firefox als Browser und hab immer noch die gleichen Probleme. Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 23:20 Uhr von Boing editiert.
|
|
|
||
13.02.2008, 23:02
Ehrenmitglied
||
|
||
13.02.2008, 23:04
Ehrenmitglied
«
poste das log vom Ewido-Scan hier »» installiere den Firefox neu http://virus-protect.org/firefox.html __________ Gruss Pinguin bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/ |
|
|
||
13.02.2008, 23:30
Member
mist, wenn ich Ewido starte, geht das Ewido-Fenster auf und links oben steht "error". Sonst ist alles leer und ich kann nichts anklicken oder irgendwas anderes machen außer es wieder zu schließen.
EDIT: bin jetzt mit dem Explorer auf die Seite und mach den Online Scan, das klappt! Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 23:36 Uhr von Boing editiert.
|
|
|
||
13.02.2008, 23:50
Ehrenmitglied
klar, die Onlinescans funktionieren nur mit dem IE
__________ Gruss Pinguin bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/ |
|
|
||
14.02.2008, 00:23
Member
Das hab ich jetzt gemacht:
Scanne mit Ewido Micro --> Online eben, Da ha er bestimmt 130 infizierte Dateien gefunden. Während dem Scan hat sich auch AntiVir noch mal gemeldet und hat angezeigt, dass das trojanische Pferd "TR/Java.Small.A" im verzeichnis: D:/Backup/Administrator/Anwendungsdaten/Sun/Java/Deployment/Cache/javapi/v1.0/file/class1.class-7a78049-213cede.class gefunden wurde. Als der Scan fertig war, hab ich auf "remove infections" geklickt. Jetzt ist aber der Log weg, oder komm ich da noch irgendwie dran? Firefox hab ich neu installiert. EDIT: Hab jetzt noch mal den Ewido Mirco versucht zu starten den ich vorher runtergeladen hab und dieses mal gings. Hier der Log: __________________________________________________ ewido anti-spyware online scanner http://www.ewido.net __________________________________________________ Name: TrackingCookie.Netflame Path: C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Cookies\MEIN_NAME@ssl-hints.netflame[2].txt Risk: Medium Name: TrackingCookie.Doubleclick Path: :mozilla.34:C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\veaooq6k.default\cookies.txt Risk: Medium Name: TrackingCookie.Googleadservices Path: :mozilla.47:C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\veaooq6k.default\cookies.txt Risk: Medium Name: TrackingCookie.Adtech Path: :mozilla.178:C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\veaooq6k.default\cookies.txt Risk: Medium Name: Adware.Zango Path: C:\System Volume Information\_restore{87C4FC43-C67E-4997-9A6B-7E480AADF42C}\RP3\A0000236.dll Risk: Medium Name: Adware.Zango Path: C:\System Volume Information\_restore{87C4FC43-C67E-4997-9A6B-7E480AADF42C}\RP3\A0000237.dll Risk: Medium hab dananch dann auf "remove infections" geklickt. Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 01:07 Uhr von Boing editiert.
|
|
|
||
14.02.2008, 01:13
Ehrenmitglied
Java
Dein Java software ist veraltet, Download jre-6u4-windows-i586-p-iftw.exe Scrolle runter nach ----> Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 4 The Java SE Runtime Environment (JRE) allows end-users to run Java applications. Klicke auf Download Setze in haeckchen bei --->"Accept License Agreement". Klicke “Windows Offline Installation, Multi-language” um “jre-6u4-windows-i586-p-iftw.exe” zum Desktop zu installieren Schliesse alle Programme auch dein Webbrowser Ueber "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Und entferne alle aeltere versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Auch auf C:\Programme\Java entfernen! Nachdem alles entfernt wurde --->Rechner neu starten Installiere jetzt vom Desktop aus ---> jre-6u4-windows-i586-p-iftw.exe __________ MfG Argus |
|
|
||
14.02.2008, 01:37
Member
das hab ich doch gestern schon gemacht, hab nur java 6 update 4 drauf, alles andere ist runter.
|
|
|
||
14.02.2008, 01:46
Ehrenmitglied
Java und Viren
Start>>Systemsteuerung>doppelklick “Java” klicke bei “Temporary Internet Files”>Settings >Delete Files>OK __________ MfG Argus |
|
|
||
14.02.2008, 02:04
Member
ok, ist erledigt, hab ich gemacht!
|
|
|
||
Deshalb sind sie nicht mehr vorhanden..logoooo sind gelöscht.
Der Rechner ist wieder sauber