Bootmenü plötzlich Französisch?? Primary Master --> Primairê Mastery??

#0
14.02.2007, 14:39
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Guten Tag,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Seit ca. einer Woche hat mein Rechner ein seltsames Problem, das sich wie folgt kennzeichnet:

1. im Bootmenü (nicht Bios) lautet die Festplattenerkennung nicht mehrnormal "Primary Master....usw" sondern eine Französische Kennzeichnung "primaire mastery" oder so ähnlich, kann das nicht genau wiedergeben, da ich aus der Arbeit schreiben muss. Auch die anderen Bezeichnungen wurden ins Französische übernommen. Sonst ist das ganze Bios sowie das normale Startmenü auf deutsch bzw. englisch.

2. der Rechner läuft mit angestelltem Internet nicht länger als eine halbe Stunde ohne das ein Bluescreen erscheint.

3. Ein Bios-Flash konnte das Problem ebensowenig beheben wie ein boot-sektorscan mit FProt. (konnte allerdings nur auf der IDE-Festplatte durchgeführt werden(kein windows), da die S-AtaII-Platte(Windowspartition) zu derzeit Ihre Treiber noch nicht geladen hat... (Ist bisschen verwirrend ich weiß)


Ich hab jetzt Windows neu Installiert, denke es funktionier jetzt alles wieder, jedoch würde ich einen Boot-Sektor Virus nicht ausschließen. Da ich in Google niemanden gefunden hatte der ein ähnliches Problem hat, wende ich mich an euch für Hilfe und Ideen.

Vielen Dank schonmal

Bigman
Seitenanfang Seitenende
14.02.2007, 15:06
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 schade, dass du schon formatiert hast, denn nun kann man bestimmt nichts mehr finden

du kannst die Datei c:\boot.ini einfach mit dem Editor öffnen - poste, was du findest
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
14.02.2007, 15:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Kann ich dir nur vom neuen System geben. leider.

Hatte gedacht das mit einem Bios-Flash das Problem behoben wäre. Leider war dem nicht so.

Hatte eh nicht gedacht das sich in Windows besondere Hinweise finden lassen, da das Problem ja nicht im Bootvorgang von Windows hängt sondern, ja direkt mit dem Bios zusammenzuhängen scheint.

Leider gibt es sowas wie Bios-Viren nicht. O_o

Hab wirklich keine Ahnung wie ich meine Bezeichnungen wieder Englisch kriege.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2007, 17:07
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4

Zitat

1. im Bootmenü (nicht Bios)
Datei c:\boot.ini einfach mit dem Editor öffnen - poste, was du findest
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 18:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Also ich weiß zwar nicht wieso grad die Boot.ini, die ist doch nur von Windws aber hmm ok. Hier der Inhalt: (festplatte hat den geist aufgegeben, deswegen hats so lang gedauert mit der Antwort =(

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional1" /noexecute=optin /fastdetect
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: