Cygwin sehr langsam |
||
---|---|---|
| ||
13.02.2007, 12:01
...neu hier
||
|
||
13.02.2007, 12:38
Member
Zitat Zur Zeit ist hier im Hause nur der Opsensuse Rechner und mein Win2000 Rechner in Betrieb. Der Zugriff auf die KDE-Oberfläche via Cygwin ist unerträglich langsam. Jetzt habe ich bemerkt, dass Cygwin beim Schliessen des Fenster jeweils meldet, dass 3 Clients verbunden seien. Das ist aber definitiv nicht der Fall.Naja ist klar das dass langsam ist cygwin ist ja eh ne Art wrapper. Überhaupt wo ist der Grund cygwin zu nutzen, warum nicht gleich ein ordentliches OS spart man sich viel Ärger und Zeit. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
14.02.2007, 15:28
Member
Hallo
Warum benutzt du nciht nx bzw. opennx damit ist der remote Zugriff auf den Linux Desktop wesentlich schneller. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
18.02.2007, 09:07
Moderator
||
|
||
Es gibt zwei Windows2000 Rechner, die unabhängig voneinander mit Cygwin auf die KDE-Oberfläche dieses Rechners zugreifen sollen.
Zur Zeit ist hier im Hause nur der Opsensuse Rechner und mein Win2000 Rechner in Betrieb. Der Zugriff auf die KDE-Oberfläche via Cygwin ist unerträglich langsam. Jetzt habe ich bemerkt, dass Cygwin beim Schliessen des Fenster jeweils meldet, dass 3 Clients verbunden seien. Das ist aber definitiv nicht der Fall.
Welche Clients könnten wohl gemeint sein ?
Liegt es vielleicht daran, dass der Zugriff auf die Oberfläche so langsam ist ?
Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt und kann mir einen Hinweis geben, wo der Fehler zu suchen ist ?
Vielen Dank
joe89