ruleset tpf unklarheiten mit anleitung hier auf der seite

#0
01.04.2002, 13:22
zu Gast
#1 fragen zu den ruleset einstellungen für die tpf 2.0.15 gemäss der hier auf der seite angebotenen ruleset beschreibung.

1. in der ruleset beschreibung heisst es bei regel Nr.3 Corporage DNS bei erklärung der regel, "Trage diese (die ips der dns server deines providers) unter Trustfull Addresses ein.
Meine Frage: wo finde ich das Feld mit dem Namen "Trustfull Adresses"?

ich habe nur die möglichkeit gefunden unter "Remote Endpoint" im fenster "Filter rule" den eintrage "Custom Address Group" anzuwählen. auf der registerkarte "Miscellaneous" im feld "Custom Address Group" habe ich dann die ip adressen der dns server meines provinders eingetragen. Ist das so richtig bei der TPF2.0.15???


2. bei der zusatz erklärung zu der loopback regel heisst es unter richtige konfiguration, bei der spalte "application" NUR DIE PROGRAMME DIE ES ANFRAGEN!!!.
meine frage: was heisst hier nur die programme die es anfragen, kann man etwa mehrere programme eintragen, ich kann jeweils nur ein programm eintragen. ich habe mal den internet explorer eingetragen, ist das nun richtig so???

gruss wheeli
Seitenanfang Seitenende
01.04.2002, 15:20
Member

Beiträge: 137
#2 zu 1)
> Ist das so richtig bei der TPF2.0.15???
Ja.

zu 2)
Du kannst pro Rule nur ein Programm eintragen korrekt. Solten auch andere Progis Loopback verlangen, müßtest Du jeweils eine Regel erstellen. Meist ist es aber nur der IE, wenn Du keine exotischen Programme laufen hast.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2002, 20:08
zu Gast

Themenstarter
#3 toska, big thx für die schnelle antwort.

wheeli
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: